Grounding der Swissair jährt sich

Swissair

Vor einem Jahr blieben die Swissair-Flugzeuge am Boden und der Begriff "Grounding" wurde zum Leben erweckt. Swissair-Kunden am Flughafen Kloten und in der ganzen Welt waren gestrandet und damit auch Helvetiens Prestige-Flotte.

Die Bilder sind immer noch präsent: Eine ganze Flugzeugflotte steht geordnet am Rande des Rollfelds, Tausende von Piloten und Stewardessen marschieren in Uniformen durch die Strassen, Kopf schüttelnde Fluggäste blicken ungläubig auf die Anzeigentafeln, und lange Warteschlangen bilden sich vor den Schaltern der Banken.

Das war vor einem Jahr. Inzwischen sind die «stählernen Vögel» wieder in der Luft. Der Name hat sich verändert, das Kreuz auf der Schwanzflosse ist geblieben, ungewiss ist jedoch, wohin die Reise geht.

In dem Beitrag zum ersten Jahrestag des Swissair-Groundings geben Betroffene Auskunft über das, was sie im letzten Jahr besonders beschäftigt hat. Und welchen Stellenwert der Glaube in dem ganzen Debakel hat.

Audio-Beitrag

Datum: 03.10.2002
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung