Dossier

The Chosen

Jesus in «The Chosen» (Bild: Pinterest)
Begeben Sie sich auf eine wertvolle Reise mit Jesus und seinen Jüngern. In diesem Dossier finden Sie Artikel rund um die Serie «The Chosen», in der die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern auf lebensnahe Weise nacherzählt wird.
Zur Würdigung des Erfolgs Szenen von The Chosen auf Cristo Redentor projiziert

Es war ein ungewöhnlicher Anblick: Vor Ostern konnten auf der 30-Meter-hohen Statue in Rio de Janeiro, Brasilien Szenen von «The Chosen» bewundert werden. Zudem werden zwei handsignierte T-Shirt für soziale Projekte versteigert.

«The Chosen» Jesus zu Ostern im Kino

The Chosen kommt in über 40 Kinos in Deutschland, Österreich, Schweiz – die ersten beiden Folgen der brandneuen Staffel 4 werden als Event-Kino-Veranstaltungen aufgeführt.

«The Chosen 4» Der bislang härteste Dreh für Jonathan Roumie

Für Millionen von Menschen weltweit ist Jonathan Roumie zum Gesicht von Jesus Christus geworden. Nun spricht er über seine Rolle und über die vierte Staffel von «The Chosen».

Yasmine Al-Bustami Ramah wuchs buchstäblich in «The Chosen»-Rolle

Yasmine Al-Bustami spielt Ramah in der Erfolgsserie «The Chosen». Al-Bustami ist gebürtige Emiratin, die in den USA zur Schauspielerin wurde. Nun spielt sie in der Serie über die prominenteste Person aus dem Nahen Osten an vorderster Front mit.

The Chosen «Vierte Staffel mit Angriff von Feind konfrontiert»

Über 3'500 Fans nahmen kürzlich an der «The Chosen Insiders Conference» in Dallas teil. Dallas Jenkins, Schöpfer der Serie, sagt, dass die Produktion der vierten Staffel «mit Angriffen des Feindes konfrontiert worden ist».

Dritter Roman erschienen The Chosen: Bei mir findest du Ruhe

Für die Pharisäer ist Jesus ein Gotteslästerer. Für die römischen Behörden stellt er eine Bedrohung der Herrschaft dar. Aber für die Menschenmassen ist er ein nahbarer Heiler und tiefgründiger Lehrer – jetzt ist der 3. Band zu «The Chosen» draussen.

Zebedäus wird Christ «The Chosen»-Schauspieler findet Jesus

Nick Shakoour verkörpert Zebedäus in der auf der Bibel basierenden Serie «The Chosen». Bevor er diese Rolle annahm, habe er Jesus nicht persönlich gekannt – das hat sich nun geändert.

Grosser Filmvertrieb «The Chosen» jetzt bei «Lions Gate»

Das kanadisch-amerikanische Filmstudio «Lions Gate» hat die weltweiten Vertriebsrechte an allen Staffeln der christlichen Serie erworben. Inzwischen wurde die Serie über 500 Millionen Mal gestreamt.

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Er sieht den Menschen und leidet mit»

Die paar Bibelverse, in denen ein Lepra-Kranker geheilt wird, wecken wenig Emotionen. Doch in der Darstellung in «The Chosen» findet man einen ganz anderen Blickwinkel, erläutert Daniel Gloor vom «Gate 44» in der Talk-Serie über «The Chosen».

Drehstart für Staffel 4 «The Chosen»-Produzenten: «Wir sind zurück!»

«Es fühlt sich an als wäre man in Kapernaum vor 2000 Jahren», sagt ein Schauspieler: Die mit Spannung erwartete vierte Staffel von «The Chosen» wird ab jetzt in Midlothian in Texas gedreht. Sie soll in 600 Sprachen übersetzt werden.

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Jesus kann jeden gebrauchen»

«Jesus ist absolut menschlich und gleichzeitig so göttlich – das fasziniert mich»», sagt Heinz Berger, EFG-Pastor in Thun, über «The Chosen». In der Talk-Serie über «The Chosen» sagt Berger, die Reihe zeige, «dass jeder wertvoll ist».

Talk-Reihe zu «The Chosen» Full House in der Kirche

«Ich spüre, dass mich etwas berührt», sagt Tanja Ammann, Beraterin beim Blauen Kreuz, über «The Chosen». In der Talk-Serie über «The Chosen» gibt Ammann ausserdem einen Einblick über die «The-Chosen»-Abende in ihrer Kirche.

Talk-Reihe zu «The Chosen» Sam Kullmann: Begeistert von Aktualität der Serie

Die Serien-Verfilmung «The Chosen» nimmt hochaktuelle Themen auf, sei es Autismus, psychische Belastungen und Konflikte. EDU-Grossrat Samuel Kullmann begeistert diese Aktualität, besonders fasziniert ist er von der Rolle des Matthäus.

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Man erlebt noch einmal mit, was Jesus getan hat»

«Wir leben in einer Generation, in der Gefühle wieder wichtiger sind», beobachtet Sabrina Giliberti, Leiterin des Teens-Herbstcamps der FMG Schweiz. Und genau das spreche die «The Chosen»-Serie an.

Talkreihe zu «The Chosen» «'The Chosen' machte die Türe auf»

«Durch ‘The Chosen’ ist Gott in mein Leben gekommen», freut sich ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh. In der Talk-Serie zu «The Chosen» hält Ballschuh fest: «Ich spüre jeden Tag, wie Gott in meinem Leben wirkt.»

«The Chosen»-Talk «So schaut Jesus»

«Er schaute die Menschen in einer Liebe an – da ist sehr viel geflossen», beobachtet Vreni Nüesch in der beliebten Serie. In der Talk-Serie über «The Chosen» hält sie fest: «Da passieren Wunder und Heilung.»

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Jesus geht Schritt für Schritt mit den Menschen»

«Es trendete in Südafrika, bevor dies in der Schweiz der Fall war», erinnert sich Doris Lindsay. In der Talk-Serie über «The Chosen» hält die in Südafrika wohnhafte Schweizerin fest: «Ich bin positiv überrascht!»

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Die Liebe Gottes strahlt durch»

«Man sieht einen lachenden Jesus», freut sich Andreas Straubhaar, Leiter der Organisation «Heil & Heilung». In der Talk-Serie über «The Chosen» von Jesus.ch hält Straubhaar fest: «Die Liebe Gottes strahlt durch.»

Talk-Reihe zu «The Chosen» Näher zu ihm – Erlebnisse mit Jesus

Joanna und Freimut Haverkamp leiten die Hillsong-Church in Konstanz. Sie sind begeistert von der Serie «The Chosen». Florian Wüthrich tauscht im Talk mit ihnen über ihre Highlights verschiedener Szenen aus.

Talk-Reihe zu «The Chosen» «Zum ersten Mal sah ich das Herz von Jesus»

«Sein Handeln, seine Taten, wie er auf Menschen zugeht...» Marc Grossen, Inhaber eines kleinen Baugeschäfts und in der Männerarbeit engagiert, ist begeistert von «The Chosen». Dass man das Herz von Jesus sehen könne, «fasziniert mich extrem».

Talk-Reihe zu «The Chosen» Ein Kissenbezug und viel Emotion

In der Talkreihe von Jesus.ch berichten verschiedene Menschen, was sie an der Serie «The Chosen» begeistert. Sabine Derron hat sehnsüchtig auf die dritte Staffel der Erfolgsserie gewartet. Doch was hat ein Kissenbezug mit «The Chosen» zu tun?

Talk-Reihe zu «The Chosen» Blick hinter die Kulissen der Bibel

Wie sah es aus, in jener Zeit, in welcher Jesus seine Jünger berufen hat? Dieser Frage geht Jesus.ch in einer Serie über «The Chosen» nach. Den packenden Auftakt in diese Talk-Reihe liefert Silke Sieber, Co-Geschäftsführerin des Bibellesebundes.

Livenet-Talk mit Lukas Furch Jesus-Serie «The Chosen» - mehr als ein Hype?!

The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen veränderte, die ihm damals begegneten. Was die Serie auch im deutschsprachigen Raum auslöst, war Thema eines Livenet-Talks.

Aller guten Dinge sind 600 «The Chosen» wird in viele weitere Sprachen übersetzt

Eine Partnerschaft zwischen «The Chosen» und der neu gegründeten «Come and See Foundation» zielt darauf ab, die beliebte Serie in 600 Sprachen zu übersetzen und ihre Reichweite zu erweitern.

Erfolgsserie The Chosen Weihnachts-Event in Berlin

Die Erfolgsserie The Chosen kommt mit einem Weihnachts-Event nach Berlin. Am 10. Dezember findet eine Pressekonferenz statt, am 11. Dezember gibt es die Möglichkeit, The Chosen live im Kino zu sehen…

«Wir schockieren die Branche» «The Chosen» steigt auf Rang 3 im Kino ein

Die dritte Staffel von «The Chosen» überrascht alle: In den US-Kinos steigt die Doppelfolge auf Rang drei ein – vor Streifen mit weitaus höheren Budgets. Und: Auch Atheisten finden die Serie interessant.

Lara Silva «Völlig lebensverändernde Rolle»

Lara Silva stellt in der Erfolgsreihe «The Chosen» (über 420 Millionen Views) Eden dar. Durch die Rolle als Frau des Apostel Petrus sei ihr «Leben komplett verändert worden».

Wunder am «The Chosen»-Set «Gottes Timing» hinter den Kulissen

Die Produzenten sagen, dass sie Gottes Hand am Set mehrfach am Werk gesehen haben. Gerade auch in Momenten, in denen die Darsteller und die Crew müde, gestresst und bereit waren, den Drehtag abzubrechen.

Steiler Aufstieg «The Chosen 3»-Trailer auf Rang 1 bei YouTube

Der Trailer für Staffel 3 der auf der Bibel basierenden Serie «The Chosen» wurde am vergangenen Montag veröffentlicht und stieg mit fast einer Million Aufrufen in den ersten 24 Stunden schnell auf Platz 1 der YouTube-Trendliste.

Philippus aus «The Chosen» Justin Bieber brachte ihm auf Wanderung Jesus näher

Für Yoshi Barrigas klang die Arbeit an einem glaubensbasierten Projekt zunächst nicht besonders reizvoll. Doch eine zufällige oder vielleicht göttliche Begegnung mit Popstar Justin Bieber half ihm, seine Sichtweise zu ändern…

Maria Magdalena aus «The Chosen» «Intensive Beziehung zur Rolle»

Sie war depressiv, lebte bei ihrer Mutter und dachte daran, die Schauspielerei aufzugeben. Dann las Elizabeth Tabish das Drehbuch für die Rolle der Maria Magdalena in «The Chosen»…

«Menschlich dargestellt» Zweite Staffel von «The Chosen» auf Deutsch

Livenet-Mitarbeiterin Tabea Gerber zieht wertvolle Erkenntnisse aus der Serie «The Chosen». Dank der deutschen Synchronisation der zweiten Staffel dürfen sich bald weitere Fans an der Serie erfreuen. Nur auf die DVD müssen sie sich noch gedulden.

Über 400 Millionen Views «Gott tut Enormes mit 'The Chosen'»

Die auf der Bibel basierende Erfolgsserie «The Chosen» hat nun weltweit die Marke von über 400 Millionen Aufrufen überschritten. Mittlerweile ist das Werk in verschiedenen Ländern – derzeit insbesondere in Brasilien – eine virale Sensation.

Ungewöhnliche Werbeaktion Mit Graffiti besprühte Plakate werben für «The Chosen»

Grosse Plakate in den USA sollten für den Start der Serie «The Chosen» im Mai werben, doch offenbar waren sie durch Vandalismus verunstaltet worden. Am Ende gehörte aber genau das zum Marketing.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Sabrina Giliberti

Die «The Chosen»-Kärtchen, die Sabrina Giliberti und ihr Team auf der Strasse verteilen, ermutigen Menschen, sich mit Jesus und dem Glauben zu beschäftigen. Im letzten Teil der Livenet-Osterserie erklärt sie, was sie an der Serie fasziniert.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Barbara Benz

Am heutigen Ostersonntag ist Barbara Benz aus Balgach (SG) bei Livenet zu Gast. Die Serie «The Chosen» kennt sie erst seit ein paar Tagen. Wie erlebt sie den Jesus, wie er in dieser Verfilmung dargestellt wird?

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Matthias Kaderli

Seit Anfang des Jahres schaut Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich alle zwei Wochen mit seinem Nachbar Matthias Kaderli eine Folge von «The Chosen». Wie hat sich das auf dessen Leben ausgewirkt?

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Michael Girgis

Wie viele andere ist auch Michael Girgis, Rektor des IGW, inzwischen dem Zauber von «The Chosen» verfallen. Er nennt drei Dinge, die ihn an der Serie am meisten begeistern.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Kullmann

Die Serien-Verfilmung «The Chosen» nimmt hochaktuelle Themen auf, sei es Autismus, psychische Belastungen und Konflikte. EDU-Grossrat Samuel Kullmann begeistert diese Aktualität, besonders fasziniert ist er von Matthäus.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Doris Lindsay

Noch bevor «The Chosen» in der Schweiz bekannt wurde, war es in Südafrika ein Hit. Mit anfänglicher Skepsis schaute Doris Lindsay dort in die Serie rein – und wurde positiv überrascht.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Matthias «Kuno» Kuhn

Viele sind mittlerweile begeistert von der Serien-Verfilmung «The Chosen». In der diesjährigen Osterserie von Livenet berichten zwölf Personen, was genau sie daran bewegt. Für Matthias «Kuno» Kuhn war die Serie auch in Krankheitszeiten ermutigend.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Andreas Boppart

Andreas «Boppi» Boppart wehrte sich zuerst hartnäckig gegen diese Serie, die ihm von vielen Menschen in seinem Umfeld empfohlen wurde. Doch irgendwann gab er «The Chosen» auch eine Chance - und weinte bereits bei der ersten Folge...

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Urech

In der diesjährigen Osterserie von Livenet berichten zwölf Personen, warum sie von der Serien-Verfilmung «The Chosen» begeistert sind. Für Sam Urech ist es die wertvollste TV-Serie aller Zeiten, wie er bereits in einer Livenet-Kolumne schrieb.

Livenet-Osterserie Erlebnisse mit «The Chosen»: Regula Lehmann

Die diesjährige Osterserie von Livenet begibt sich auf Jesu Spuren – wortwörtlich. Zwölf Personen berichten, warum sie von der Serien-Verfilmung «The Chosen» begeistert sind. Heute erzählt Regula Lehmann, was sie auch nach 50 Jahren noch berührt.

Livenet-Osterserie Dave Wöhrle: «The Chosen hat mich zu Tränen gerührt»

Im Hinblick auf Ostern führt Livenet eine zwölftägige Serie zum Thema «The Chosen» durch. Diese Serien-Verfilmung ist eine Biografie über das Wirken und Handeln von Jesus. Den Startschuss macht Pastor Dave Wöhrle im Livenet-Talk.

Werbung
Livenet Service
Werbung