Missionsschiff mit zwei Millionen Besuchern

«Einen Schritt näher zu Gott machen»

Die Besatzung des Missionsschiffs «Logos Hope» hat den zweimillionsten Besucher an Bord begrüsst. Das teilte die Missionsgesellschaft Operation Mobilisation (OM) mit.
Die «Logos Hope»

Im malaysischen Penang hiessen Kapitän Tom Dyer und der Schiffsdirektor aus der Schweiz, Gian Walser, den Geschäftsmann Mahavishnu Veerasingam und seine Familie willkommen. Walser nannte den Besucherzustrom überwältigend. Er bete dafür, dass jeder Besucher «etwas von Gott sehen und einen Schritt näher zu ihm machen wird».

Hoffnung

Das Schiff «Logos Hope» – eine umgebaute frühere Nordatlantik-Fähre – wurde im Februar 2009 in Dienst gestellt. Die Namensteile Logos (griechisch: Wort) und Hope (englisch: Hoffnung) verweisen auf zentrale Anliegen von OM.
 
Das Missionsschiff hat bisher 53 Häfen rund um den Globus angelaufen. Markenzeichen ist die Buchausstellung mit 5.000 Titeln. Neben Büchern für Schule, Studium und Beruf wird auch ein breites Sortiment an christlicher Literatur angeboten. Über 2,7 Millionen christliche Bücher und Schulbücher seien bisher auf der Logos Hope weitergegeben worden, teilte das Missionswerk mit.

Sozial tätig

Die Besatzungsmitglieder unterstützen auch Bedürftige an Land. Sie helfen medizinisch sowie beim Bau von Schulen, Waisen- und Wohnhäusern. Ausserdem verteilen sie Nahrungsmittel und Kleidung. Teams besuchen auch Kranken- und Waisenhäuser sowie Gefängnisse, um dort den christliche Glauben zu bezeugen.
 
Die 400-köpfige Besatzung, zu der Christen aus 45 Nationen gehören, ist auf Spendenbasis angestellt. Seit 1970 haben mehr als 42 Millionen Personen in 164 Ländern OM-Schiffe besucht: die «Logos» (bis 1988), die «Doulos» (1977-2010) und die «Logos Hope».
 

Datum: 13.09.2011
Quelle: OM / idea.de

Werbung
Livenet Service
Werbung