Seattle-Coach Sherman Smith

«Super Bowl-Sieg ohne Jesus wäre Zeitverschwendung»

Hauchdünn schrammten die «Seattle Seahawks» an der Titelverteidigung vorbei. Im Vorfeld sagte Coach Sherman Smith, ein Sieg ohne Jesus sei Zeitverschwendung. Er muss es wissen, da er den Super-Bowl schon mal gewonnen hat.
Sherman Smith

«Nie werde ich vergessen, wie ich 1976 als Spieler gedraftet wurde», erinnert sich Sherman Smith. Sein Vater sagte: «Sohn, denke immer, Spielen als Football-Profi ist die Art und Weise, wie du dein Einkommen erhältst. Doch es ist nicht alles im Leben, denn es wird zu Ende gehen. Eines Tages wirst du mit dem Spielen aufhören und dein Leben wird weitergehen.»

Schicksalhaftes Gespräch in der Kabine

Im Leben gehe es um mehr als um Siegen und Verlieren. «Wenn es nur darum geht, ein Football-Spiel zu gewinnen, ist das eine reine Zeitverschwendung.» Es gehe um etwas viel Grösseres, nämlich um Gott und seinem Königreich die Ehre zu geben. In seinem Leben war dies nicht immer so. Früher habe er eine innere Leere verspürt, obschon er mit Erfolg in der NFL spielte.

Das änderte sich, als Mitspieler Ken Hutcherson seine Karriere wegen einer Knieverletzung früh beenden musste. «Ich ging in die Kabine, um ihm beizustehen, doch letztlich half er mir, denn er sagte: 'Sherman, ich freue mich schon zu sehen, was Gottes Plan für mein Leben ist. Ich bin Christ und in meinem Leben geschieht nichts, das nicht zuerst an Gott vorbeigegangen ist.' Ich wusste, dass wenn meine Karriere zu Ende gewesen wäre, auch meine Welt zusammengebrochen wäre.» Smith wollte mehr wissen und er fand den Sinn des Lebens bei Jesus Christus.

«Gottes Wort ist solid»

«In der Welt, in der wir heute leben, sind viele Menschen, die uns sagen, wie wir leben sollen, was Erfolg bedeutet und wonach man streben soll. Doch ich denke, jeder Mensch hat das Bedürfnis, zu wissen, warum er hier ist. Vieles sind nur leere Versprechen, doch Gottes Wort ist solid. Das Fundament ist solid. Die Versprechen sind solid. Die Zukunft ist solid.»

Datum: 02.02.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Baptist News

Werbung
Livenet Service
Werbung