Familien-Weihnachtsgeschenk

Jesus-Film erreicht ausländische Familien in 24 Sprachen

Eine Kampagne des Jesus-Film-Projekts möchte in diesem Jahr insbesondere Ausländerfamilien in den USA, aber auch in anderen Ländern erreichen. Bereits wurden 141'000 DVDs verschickt.
Mit der Jesus-Film-DVD sollen insbesondere ausländische Freunde und Nachbarn erreicht werden.

«Von unserer Familie für eure Familie», unter diesem Motto hat das Jesus-Film-Projekt in den USA eine besondere Aktion gestartet. «Die Kampagne ist als Weihnachts-Einsatz konzipiert, insbesondere für Nachbarn», erklärt Flip Amon vom Jesus-Film-Projekt gegenüber dem Nachrichtenportal «Mission Network News». «Eine Kirche kann die DVDs für ihre Mitglieder besorgen, und diese können sie dann Freunden oder Nachbarn weiterschenken. Wir wollen dadurch die 'Völker unter uns' erreichen, als die Ausländer und Immigranten.»

Hierzu befindet sich auf der DVD der Jesus-Film in 24 Sprachen. Gerade an Weihnachten seien die Menschen offener für das Evangelium. Und, so Amon, «die Mehrheit der Personen, die dieses Geschenk persönlich überreicht bekommen, werden die DVD aus zwei Gründen anschauen: Erstens, weil Weihnachten ist und hier die Weihnachtsgeschichte erzählt wird, und zweitens, weil sie den Film in ihrer Muttersprache sehen können.» So kann die Weihnachtszeit in diesem Jahr auch evangelistisch genutzt werden.

Durch die Sprachenvielfalt könne die DVD auch ausserhalb der USA in jedem Land gebraucht werden. Bereits hat die Initiative 141'000 DVDs verschickt und es werden wöchentlich etwa 20'000 weitere bestellt.

Datum: 02.12.2013
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Mission Network News

Werbung
Livenet Service
Werbung