Livenet-Osterserie

Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Kullmann

Die Serien-Verfilmung «The Chosen» nimmt hochaktuelle Themen auf, sei es Autismus, psychische Belastungen und Konflikte. EDU-Grossrat Samuel Kullmann begeistert diese Aktualität, besonders fasziniert ist er von Matthäus.
Sam Kullmann (Bild: Livenet)
Matthäus in der Serie The Chosen

Samuel Kullmann ist Politologe, EDU-Grossrat (BE) und «The Chosen»-Fan. Insbesondere die Recherche zum Hintergrund gefällt ihm, sowohl in den Dingen, die nicht in der Bibel stehen, trotzdem im kulturellen Kontext stehen, «aber auch dort, wo man es weiss, ist es bibeltreu, was ich sehr wichtig finde».

Besonders fasziniert ist Samuel Kullmann von Matthäus und dem Fakt, «dass man auf die Idee kommt, ihn als jemand, der im Autismus-Spektrum wahrgenommen wird, darzustellen, was ja heute ein mega aktuelles Thema ist». In diesem Zusammenhang nennt Kullmann auch die vermutlich posttraumatische Belastungsstörung von Maria Magdalena; «das gibt es nicht erst seit ein paar Jahren…»

Sehen Sie sich hier das gesamte Gespräch mit Samuel Kullmann an, in dem er weiter auf die unterschiedlichen Charaktere der Jünger eingeht:

Zum Thema:
Dossier The Chosen
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Urech
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus 

Datum: 14.04.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service