Zwei Milliarden Bibeln verteilt

«Hinter jeder Zahl steht eine Seele»

Seit 1908 verteilen die Gideons Bibeln in Hotelzimmern, in Gefängnissen, im Militär und an vielen weiteren Orten. Nun ist die Marke von zwei Milliarden verteilten Bibeln erreicht worden.
Gideons.
Die Gideons-Bibeln

Die erste Milliarde war nach 93 Jahren erreicht, also von 1908 bis 2001. Die zweite Milliarde war innerhalb von 14 Jahren weg (2002 bis 2015). «Dahinter stehen mehr als nur Zahlen», sagt William E.G. Thomas, Präsident von Gideons International. «Wir verteilen die Bibeln, weil wir Seelen retten wollen. Hinter jeder Zahl steht ein Gesicht, hinter jedem Gesicht eine Geschichte, hinter jeder Geschichte eine unbezahlbare Seele, die für immer leben kann.»

80 Millionen Bibeln pro Jahr

Mittlerweile verteilen die Gideons pro Jahr mehr als 80 Millionen Bibeln und die Zahl nimmt konstant zu, insbesondere in Brasilien, Indien und Asien. Durch den Einsatz von mehr als 300'000 Sympathisanten werden die Bibeln und Neuen Testamente in mehr als 200 Nationen und Gegenden weitergegeben.

Erhältlich sind die Schriften in mittlerweile über 90 Sprachen. Durch das Wirken des Werks fanden viele zum Glauben an Jesus Christus.

Das Treffen

Die Idee entstand, als sich zwei Christen anno 1898 in einem Hotel trafen. Weil das Gästehaus überfüllt war, wurden die beiden gefragt, ob sie einverstanden seien, sich ein Zimmer zu teilen. Die beiden willigten ein, stellten bald fest, dass sie die gleiche Glaubensüberzeugung hatten.

Noch am gleichen Abend kam ihnen die Idee, eine Vereinigung für christliche Geschäftsleute zu beginnen. Aus dieser Bewegung heraus entstand der Gedanke, Bibeln in Hotels, Schulen, in Gefängnissen und vielen weiteren Orten zu verteilen.

Zur Webseite:
Gideons in der Schweiz und in Österreich
Gideons in Deutschland
Blog der Gideons

Zum Thema:
Mehr über die Bibel erfahren

England: Hotelkette verbannt Bibeln aus Zimmern
Christen an der Esoterikmesse: «Wir haben über 200 Bibeln verteilt»

Datum: 15.05.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service