Chance bei Ellen

Sein grösster Einfluss ist Jesus

Zu Gast in der «Ellen DeGeneres Show» erklärte der christliche Musiker Chance The Rapper vor einem säkularen Publikum, was Jesus mit seiner Grosszügigkeit zu tun hat.
Chance The Rapper mit Ellen DeGeneres

Über 1,5 Milliarden Mal wurde sein Album «Coloring Book» bei Spotify angehört, das ihm auch einen Grammy bescherte. Mittlerweile macht Chance the Rapper aber in Radio und Fernsehen Werbung für sein neues Album «The Big Day», das sich hauptsächlich um seine Hochzeit dreht.

«Mein Verständnis basiert auf Jesus»

Seine Werbetour brachte ihn auch auf den legendären Sessel gegenüber von Fernsehstar Ellen DeGeneres, die ihn nicht nur auf die erst kürzlich geborene Tochter, sondern auch auf seine Grosszügigkeit ansprach. Im vergangenen Jahr hatte er eine Million Dollar an die öffentlichen Schulen von Chicago gespendet und auch andere Grossspenden getätigt sowie seinen Fans Lebensmittel gekauft.

Auf DeGeneres' Frage, warum es für ihn wichtig sei, etwas an die Menschen zurückzugeben, antwortete der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Chancelor Jonathan Bennet heisst: «Mein Verständnis von vielen Dingen basiert auf Jesus. Jesus lehrt uns, dass wir uns um den Nächsten kümmern sollen und um Menschen, die nicht unbedingt Blutsverwandte sind, aber dennoch Teil deines Körpers, denn wir sind alle Menschen.»

Spuren hinterlassen

Auch seine Eltern hätten eine grosse Rolle in seiner Entwicklung gespielt. «Seit ich klein war, haben meine Eltern mir beigebracht, dass ich nicht einfach vorbeigehe, wenn ich Menschen in Not sehe. Man sollte versuchen, etwas zu tun, um ihnen zu helfen, bevor man weggeht, denn das sind die Spuren, die du hinterlässt.»

Zum Thema:
Er tut es gern: «Chance the Rapper» spricht öffentlich über Jesus
Eine neue Chance: Chance the Rapper: Das Gebet seiner Oma brachte die 180-Grad-Wende
«Chance» nimmt Sabbatjahr: Wie Sie sich von einem angesagten Rapper inspirieren lassen können

Datum: 22.09.2019
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service