TobyMac ganz persönlich

Sehnsucht nach seinem Sohn

TobyMac hat vor Kurzem sein achtes Soloalbum veröffentlicht – bisher sein Lieblingsalbum, wie er in einem Interview erklärte. Doch auf «The Elements» (Die Elemente) wird der vierfache Dove-Award- und – mit DC Talk – vierfache Grammy-Gewinner ganz persönlich. Sein Lieblingssong des Albums, «Scars» (Narben), widmete er seinem Sohn Truett, der ebenfalls Musiker ist.
TobyMac widmet «Scars» seinem Sohn Truett
TobyMacs ältester Sohn Truett

«'Scars' ist sehr persönlich und mir geht es dabei um meinen Sohn», erklärte der Künstler im Interview mit dem Digital Journal. «Er ist 20 Jahre alt, hat unser Haus verlassen und macht jetzt sein eigenes Ding. [Im Lied geht es] auch darum, zuzusehen, wie er schwere Zeiten durchmacht und dabei verletzt wird.»

Zusammen mit seiner Frau Amanda hat Kevin Michael McKeehan, wie TobyMac mit gebürtigem Namen heisst, fünf Kinder – Truett ist der älteste. «Es ist hart, zuzusehen, wie Menschen, die man liebt, schwere Dinge durchmachen müssen und ich möchte, dass die Leute wissen, dass sie damit nicht allein sind.»

In dem Lied heisst es: «Du bist nicht allein, wir haben das alle schon durchgemacht, Narben kommen mit dem Leben… Du nimmst meine Telefonanrufe nicht an, du schreibst mir gar nicht mehr zurück, ich will dich einfach nur sehen, ich halte es nicht aus, dass du weg bist…»

Mit «The Elements» auf Tournee

«The Elements» ist das bisherige Lieblingsalbum von TobyMac. «Ich habe letztlich eineinhalb Jahre daran gearbeitet. Ich hatte 30 bis 40 Songs und habe daraus elf Konzepte ausgesucht, die mich einfach nicht losliessen. Ich brenne innerlich für diese Konzepte und habe sie so lang wie nötig verfolgt, um daraus ein gutes Lied zu schaffen.»

Das neue Album von TobyMac ist auf iTunes erhältlich. Für nächstes Jahr ist seine «Hits Deep Tour» geplant.

Zum Thema:
Das leere Nest oder: Auf einmal sind sie flügge
TobyMac am Springtime-Festival: «Möge Gott mir die Show stehlen»
TobyMac is back:Headliner des Springtime Festivals bekannt

Datum: 28.10.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service