Profimusic feiert: „Fünf Jahre im Auftrag des Herrn“

Es begann alles mit einem Gebet, Gottes Handeln und einem Koffer CDs: Vor fünf Jahren wurde die „profimusic gmbh" gegründet und der Geschäftsführer Roger Lustenberger blickt dankbar auf diese bewegende Zeit zurück.
Geschäftsführer Roger Lustenberger

Entstanden sei die „profimusic gmbh" durch die Vision christliche Musik allgemein bekannter und beliebter zu machen. Die damals eher dürftige Vermarktung und die hohen Preise auf dem christlichen Musikmarkt motivierten zu diesem Schritt. „Christliche Musik ist Genial", versichert Lustenberger. Und genau dies wolle die „profimusic gmbh" durch ihre Arbeit mitteilen.

Plattform für christliche Musiker

Seit der Gründung sei viel Bewegung in den Musikmarkt gekommen und die profimusic gmbh konnte ihren Onlineshop stetig ausbauen und zudem einen eigenständigen Vertrieb- und Promotionskanal auch für den säkulären Musikmarkt aufbauen. Lustenberger dazu: „Wir konnten in den vergangenen fünf Jahren eine Basis aufbauen, welche es christlichen Interpreten ermöglicht auch ausserhalb des christlichen Musikmarktes ihre Musik ohne Kompromisse unter das Volk zu bringen und auf sich aufmerksam zu machen". Und in die Zukunft blickend: „Wir sind aktuell ein grosses Downloadportal am Aufbauen und sind zuversichtlich die christliche Musik populärer zu machen."

Was ist christliche Musik?

Songschreiber T.Bone Burnett definiere christliche Musik sehr treffend: „Wenn Jesus das Licht der Welt ist, dann gibt es zwei Arten von Liedern die man schreiben kann. Du kannst Lieder über das Licht schreiben, oder darüber was Du aufgrund des Lichtes sehen kannst."

„Musik wurde von Gott gemacht - nicht nur Worship (Anbetungsmusik) und Lobpreis, sondern Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen wie Reggae, Punk, Metal, Schlager, Hip-Hop, und so weiter. Es kommt darauf an wie man sie gebraucht und generell gilt: Wenn jemandem eine Musikrichtung nicht gut tut, dann soll er die Finger davon lassen", empfiehlt Lustenberger.

Das Angebot der profimusic gmbh beschränke sich auf christliche Musik und christliche Literatur. Durch die Botschaft der Bibel von Gott, Jesus und dem heiligen Geist oder wie es im Hip-Hop klingt: God, Jesus and the Holy Ghost.

Die profimusic gmbh möchte die Besucherinnen und Besucher am Jubiläum teilhaben lassen und startete für den Monat September eine portofrei-Aktion und bietet zudem eine Auswahl an Produkten, welche die profimusic gmhb in den Vergangenen Jahren besonders begleitet haben, als absolut tolle Jubiläumsschnäppchen an.

Webseite: http://www.profimusic.ch/

Datum: 10.09.2009
Quelle: profimusic

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service