Kommentar

Lasst uns gemeinsam Thanksgiving feiern!

Europa hat bereits viele Bräuche aus den Vereinigten Staaten von Amerika importiert, sowohl gute wie auch schlechte. Zum heutigen Thanksgiving, der in den USA traditionell durch alle Gesellschaftsschichten hindurch gefeiert wird, macht Livenet-Geschäftsführer Beat Baumann den Vorschlag, doch auch in der Schweiz dieses Fest zu feiern.
Thanksgiving

In der Schweiz wird zwar auch ein Erntedankfest gefeiert. Am 7. Oktober war es in diesem Jahr, dass die Kirchen – teils aus tiefer Überzeugung, teils auch nur zaghaft – dieses Fest der Dankbarkeit für Gottes Gaben feierten.

«Thanksgiving bekannter machen»

Livenet-Geschäftsführer Beat Baumann ist der Meinung, dass der Brauch des Thanksgivings auch bei uns bekannter werden dürfte. Statt in diesen Tagen nur mit dem «Black Friday» dem Kommerz zu huldigen, wäre doch ein bewusstes Innehalten und Danke sagen für Gottes Versorgung eine Chance, so Baumann.

Hören Sie sich hier seinen Kommentar «Lasst uns gemeinsam Thanksgiving feiern»:

 

Zum Thema:
Leise oder laut?: Den Dank-Tank wieder füllen
Wertschätzung zeigen: Der feine Unterschied
Dankbar für den Wecker?: Ein dankbares Herz ist ansteckend

Datum: 22.11.2018
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service