Nicole Weider in christlichem Film

«Das Land braucht heilsame Botschaften»

Das ehemalige «Victoria’s Secret»- und «Maxim»-Model Nicole Weider spielt nun in einem christlichen Film. Dies nachdem sie einst einen lukrativen Modelvertrag ausschlug, um Jesus Christus nachzufolgen. Auch gründete sie das «Project Inspired», um Mädchen zu helfen und ihnen mitzuteilen, «dass sie, so wie Gott sie geschaffen hat, wunderbar gemacht sind. Sie brauchen gar nicht erst in die Falle des Vergleichens zu tappen.»
Nicole Weider

Heute produziert das ehemalige «Victoria's Secret»-Model Nicole Weider glaubensbezogene Filme, aktuell den Film «Catching Faith 2», in dem sie auch eine Hauptrolle als Hochzeitsplanerin spielt, die einer Familie hilft, die Herausforderungen zu meistern, die sich stellen, wenn sich ein Paar auf den Weg zur Ehe macht. Der Film wurde vor wenigen Tagen On Demand und in den Walmart-Verkaufsmärkten erstmals veröffentlicht.

«Auf Gott verlassen»

«Ich habe das Gefühl, dass das Land viel heilsamere Botschaften und gute alte Familienwerte braucht, weil es so viele schädliche Filme gibt, die nicht inspirierend sind», erklärte Weider. Sie habe das Gefühl, «dass das Land hungrig nach qualitativ hochwertigen Inhalten ist, die sie mit der ganzen Familie ansehen können».

So wie im gerade gedrehten Film: «Ich war wirklich bewegt von der Stärke der Familie, trotz einer Reihe schwieriger Ereignisse, und wie sie sich auf Gott und einander verlassen haben, um durchzukommen. Ich dachte auch, dass das Drehbuch inspirierend und unterhaltsam ist – ein Film, den die ganze Familie geniessen kann.»

Gegenwärtig arbeitete sie zudem am Film «Switched», der eine Botschaft der Vergebung und Freundschaft verbreitet.

Schattenseiten kennengelernt

Seitdem sie ihr Leben auf dem Laufsteg verlassen hat, ist sie zusätzlich Chefredakteurin von «Project Inspired», einer Online-Community für junge Frauen. «Dieses Projekt erinnert daran, dass Gott mit ihnen sein Reich aufbauen will. Sie sollen leuchten.»

Sie selbst habe sich in der Modelwelt zuletzt erniedrigt gefühlt, nie «perfekt» genug und sie sei nur nach ihrem Aussehen beurteilt worden. Mit ihrem «Project Inspired» will sie den jungen Mädchen zeigen, «dass sie schön sind, so wie Gott sie geschaffen hat. Wir sind alle einzigartig gemacht und gleichberechtigt. Mein wichtigster Rat ist es, sich auf den Charakter unseres Herzens zu konzentrieren, denn das ist es, was für Gott am wichtigsten ist.»

Acht Jahre lang lebte Nicole Weider ihren Modeltraum, der jedoch immer wieder auch von Schattenseiten begleitet war. Schliesslich entdeckte sie ihren christlichen Glauben wieder, den sie bereits als kleines Mädchen hatte. «Das veränderte mein Leben und ich wollte beginnen, meine Gaben für Gott zu nutzen, statt in der leeren Modelindustrie

Täglich in Gottes Wort lesen

Nicole Weider empfiehlt, täglich in Gottes Wort zu lesen, «und täglich Entscheide zu fällen, die Gott ehren. Niemand von uns ist perfekt. Aber Gottes Wort und seine Zusagen zu lesen, kann uns helfen, weise Entscheide zu fällen und unsere Herzen und Gedanken zu schützen sowie von herabwürdigenden Bildern fernzubleiben. Es ist ein schlüpfriger und gefährlicher Weg, den Satan nutzt, um Menschen in die Falle zu locken. Gut ist auch, wenn man andere Christen um sich hat.»

Jesus habe einen wunderbaren Plan für jedes Leben. «Als ich versucht hatte, die Dinge auf meine Weise zu lösen, ging davon nichts auf. Mein Leben veränderte sich völlig, als ich begann, Entscheidungen zu treffen, die ihn ehren. Das zweite ist, Gott mit ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und von ganzer Seele zu lieben und den Nächsten wie mich selbst. Jesus nennt das seine wichtigsten Weisungen und ich versuche, diese täglich umzusetzen.»

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Nicole Weider glaubt
Schauspielerin Kathy Ireland: «Die Bibel hat mein Leben verändert»
Nacktheit gefordert: Warum Star-Model Cara Delevingne aussteigt
Die Mutter aller Supermodels: «Er hat mich zurückgebracht»

Datum: 25.09.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service