Schauspielerin Priscilla Shirer

«Du bist auserwählt, geliebt, erlöst und dir ist vergeben!»

Die Ablehnung biblischer Definitionen und Werte durch die Gesellschaft wird sich auf Kinder «erschütternd» auswirken, mahnt Autorin und Schauspielerin Priscilla Shirer. Sie rät deshalb dazu, die Identität und den Wert bei Jesus Christus zu finden. Um diese Identität in Christus geht es auch im neuen Film «Overcomer» (Überwinder), in dem Shirer die Hauptrolle spielt.
Priscilla Shirer
Priscilla Shirer

Priscilla Shirer («War Room»), Schauspielerin und Leiterin von «Going Beyond Ministries», warnt Eltern davor, dass die wachsende Ablehnung biblischer Wahrheiten durch die Gesellschaft eine «erschütternde» Wirkung auf zukünftige Generationen haben wird.

«Schwindelerregende Auswirkungen»

Damit Kinder wissen, wer sie sind und wer ihr Schöpfer ist, rät Shirer, ihnen früh ihre Identität in Christus zu stärken. «Die Menschen heute kämpfen darum, sich selbst zu definieren. Das geschieht, weil sich die Menschen weit weg von den Wahrheiten Gottes bewegen.» Früher hätten die Leute – auch wenn sie keine Christen waren – die Grundlagen des Christentums respektiert. Das sei heute auch in den USA nicht mehr der Fall.

«Wir leben jetzt in einer postmodernen Kultur. Du wirst verspottet, weil du glaubst, dass die Bibel dir Leitlinien zur Lebensgestaltung vorgibt, die relevant sind.» Diese anhaltende Ablehnung Gottes durch die Gesellschaft habe «schwindelerregende Auswirkungen» auf Kinder, sagte die dreifache Mutter. «Kinder denken, dass sie das sind, was sie fühlen. Sie definieren sich über ihre Neigungen und ihre Vergangenheit. Aber die Bibel sagt, dass diese Dinge zwar wahr sein mögen, aber sie dich nicht definieren. Ihr seid das, was Gott über euch ausspricht, und ihr habt das Recht, so zu handeln.»

Wahrheiten über die eigene Identität entdecken

Shirer spielt die Hauptrolle im kommenden Film «Overcomer» (Überwinder). Als Olivia Brooks tritt sie als Schulleiterin in Erscheinung, die glaubt, dass Mitgefühl, Vergebung und Gebet die Kraft haben, das Leben eines Kindes zu ändern. Olivia betreut Hannah, eine Schülerin mit viel Leichtathletik-Talent, die auf der Suche nach ihrer Identität ist.

«In 'Overcomer' geht es darum, deine Identität in Christus zu finden», sagt Shirer. «Wie machen wir das? Wir gehen auf Gottes Wort zurück und führen uns vor Augen, was er über uns sagt. So entdecken wir die tatsächlichen Wahrheiten.» Sie rät dazu, dieZusagen Gottes in Epheser Kapitel 1 und 2 zu lesen. «Schreibe alles auf, was Gott dir sagt. Hefte es an deine Pinnwand oder den Badezimmer-Spiegel. Du bist nicht abgelehnt, sondern auserwählt, geliebt, erlöst und dir ist vergeben.»

«Es kann den Lauf deines Lebens verändern!»

«Bevor du eine Entscheidung triffst, halte inne und frag dich selbst, ob diese Entscheidung auf einer Lüge der Unsicherheit, Angst und Ablehnung basiert oder ob sie auf der Wahrheit gegründet ist.» Es lohne sich, Entscheidungen auf diese Art zu reflektieren und wenn nötig zu überdenken und zu revidieren. Priscilla Shirer begründet dies mit der grossen Tragweite, die die innere Haltung bei unseren Entscheidungen habe: «Denk daran, wie vieles wir aus einer Position der Unsicherheit heraus wählen und wie unterschiedlich wir Entscheidungen treffen würden, wenn wir wirklich glauben würden, dass wir genial geschaffen, auserwählt, geliebt und erlöst sind!»

Die erfolgreiche TV-Predigerin ist überzeugt, dass diese Identität jeden Bereich des Lebens verändern könnte. «Wir würden andere Freundschaften, Beziehungen und Karrierewege wählen.» Deshalb könne es den Lauf des Lebens verändern, wenn man sich mit diesem Thema der Identität in Christus auseinandersetzt und seine Bedeutung erkennt.

Hier können Sie den Trailer des Filmes «Overcomer» anschauen:

Zum Thema:
Priscilla Shirer: «Gottes Gaben sollen genutzt werden»
Gegenpol bieten: «Weil wir mit so viel Müll überschwemmt werden»
Schauspieler Ben Davies: «Gott zeigte mir durch die Not seinen Plan»

Datum: 21.08.2019
Autor: Leah MarieAnn Klett / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service