Kim Fields

«Ohne Gott leben? Nein, danke!»

Bekannt ist Kim Fields unter anderem aus den Serien «Facts of Life» und «Living Single». Die Schauspielerin und christliche Autorin erklärt: «Ich sage nicht, dass ich keine Probleme habe oder dass ich mir keine Sorgen mache, aber ich versuche, nicht gestresst zu sein. Ich bewältige meine Angst durch das Gebet.»
Kim Fields

Freimütig steht die Schauspielerin Kim Fields zu ihrem christlichen Glauben. «Die Unterhaltungsindustrie hat ihre eigenen Gefahren und Höhen und Tiefen, wie jede andere Branche. Aber ich kann und will nicht ohne Gott sein.»

Früher habe sie versucht, ohne Gott zu leben. Doch das befriedigte sie nicht und sie kam zum Schluss: «Nein, danke!»

Angst mit Gebet bewältigen

«Ich halte an der Bibelstelle fest, die besagt: 'Seid um nichts besorgt, aber dankt in allen Dingen.' (Philipper, Kapitel 4, Vers 6) Ich sage nicht, dass ich keine Probleme habe oder dass ich mir keine Sorgen mache, aber ich versuche, nicht gestresst zu sein. Ich bewältige meine Angst durch das Gebet. Die Sorge kann man im Gesicht erkennen, und das will ich nicht!»

Durch den Glauben sei sie sehr gesegnet, «er unterstützt mich, denn es ist ja nicht so, als wäre ich nicht herausgefordert, getestet und enttäuscht worden. Aber mein Glaube trägt mich wirklich und er hält mich.»

«Wir sind von Gott gewollt»

Einen hohen Stellenwert für sie hat zudem ihre Familie. «Die Familie ist mir sehr wichtig. Die Leute fragen mich oft, wie ich es geschafft habe, geerdet und gesund zu bleiben, nachdem ich als Kinderstar angefangen habe und in der Branche aufgewachsen bin.» Der Schlüssel sei ihr Glaube. «Es ist Gott. Aber es ist auch meine Familie und Gott in meiner Familie.» Ihr Ehemann sei ebenfalls tief in Jesus Christus verwurzelt.

Und Kim Fields, die auch auf christlichen Konferenzen spricht, ermutigt: «Wir sind gottgewollt.» Durch ihn könne man wachsen und sich von ihm verändern lassen.

Zum Thema:
Danny Trejo: «Die Geschichte vom verlorenen Sohn ist meine Geschichte»
«Grey’s Anatomy»-Star Sarah Drew: «Meine Identität beruht nicht auf Auszeichnungen...»
Addison Riecke: «Du bist wunderbar so, wie Gott dich geschaffen hat!»

Datum: 12.12.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Parade / Beliefnet / Brainquote

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service