Die Kraft für Ihre guten Vorsätze

Eigentlich hätten die Vorsätze alles, was sie brauchen: den Willen zum Umsetzen, das Ziel, das man damit erreichen will, und die löbliche Absicht. Fehlt oft nur noch eines: die Kraft, sie wahr werden zu lassen. Die 10 alternativen Livenet.ch-Vorsätze jedoch bringen Ihnen Kraft.

Üblicherweise läuft es so: Wir nehmen uns vor, im neuen Jahr mehr zu joggen. Aber der Vorsatz rennt dann alleine - und zwar über alle Berge. Oder wir wollen uns mehr Zeit für so ziemlich alles nehmen. Aber gleich wie der Jogging-Vorsatz läuft auch die Zeit davon. - Sie wollten abnehmen? Ausser dem Vorsatz nimmt niemand ab ...

Darum stellen wir hier die zehn Alternativ-Vorsätze vor. Und die haben es in sich. Am besten drucken Sie diese aus und hängen sie über dem Bett auf. Eigentlich gehörte der Ausdruck innen an die Windschutzscheibe. Aber dort würde sie Ihnen ein anderer "Freund und Helfer" wohl bald zunichte machen.

Vorsatz 1: Tanken Sie neue Kraft und Frische.

Und zwar nicht zu knapp. "Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft." (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Vorsatz 2: Wecken Sie Gottes Tiger in Ihnen.

Die Zeiten des "Man sollte" und "Eigentlich wäre" sind vorbei. Denn "er (Gott) selbst bewirkt ja beides in euch: den guten Willen und die Kraft, ihn auch auszuführen". (Die Bibel, Philipper 2,13)

Vorsatz 3: Zünden Sie in dunklen Tälern eine Fackel an.

"Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben. Jetzt kommt es darauf an, dass ihr euch nicht wieder vom Gesetz gefangennehmen lasst." (Die Bibel, Galater 5,1). Jesus hat uns von Zwängen befreit. Wichtig ist nun, dass wir nicht eigene religiöse Regeln entwickeln, die uns wieder einengen.

Vorsatz 4: Stehen Sie zu Ihren Fehlern.

Sie können dadurch nur gewinnen. "Gott spricht nämlich jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten." (Die Bibel, Römer 3,22)

Vorsatz 5: Danken Sie super-mässig.

Danken schützt vor Wanken, loben zieht nach oben; ein geistlicher Evergreen. Diese Einstellung verbessert die Welt. Konkret kann das heissen: "Wenn man uns beleidigt, dann segnen wir. Verfolgt man uns, wehren wir uns nicht dagegen; und wenn man uns verhöhnt, antworten wir freundlich." Die Bibel, 1 Korinther 4,12

Vorsatz 6: Entdecken Sie Ihre Schlangenanteile.

Schluss mit falscher Zurückgezogenheit, auf die man auch noch stolz war. Sie können es besser. "Seid klug wie die Schlangen. Aber ohne Falsch wie die Tauben." Die Bibel, Matthäus 10,16

Vorsatz 7: Machen Sie täglich einen Power-Break.

Am besten nach der Anweisung, die sich schon beim Apostel Paulus bewährt hatte: "Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet." Die Bibel, Epheser 3,16. Sprechen Sie mit Gott. Lassen Sie sich von seiner Fülle und Kraft erfüllen.

Vorsatz 8: Leben Sie dann in dieser Freiheit.

Seit dem Tod von Jesus gilt auch für Sie: "Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, eingelöst und auf ewig vernichtet, indem er ihn ans Kreuz nagelte." Die Bibel, Kolosser 2,14

Vorsatz 9: Sie schaffen es!

Egal, welche "Herausforderung" vor ihnen legt oder Ihnen auch in den Weg gelegt wurde - "das alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt." Die Bibel, Philipper 4,13

Vorsatz 10: Bitte lächeln.

Bitte lächeln. "Herzliche Grüsse auch von meinen Mitarbeitern Markus, Aristarch, Demas und Lukas" Die Bibel, Philemon 25. Wer so freundlich ist wie Paulus in seinen Briefen, der geht beschwingter durchs Leben. Nicht künstlich aufgesetzt, sondern ganz natürlich von innen heraus.

Eine Hilfe fürs Dranbleiben

Wenn Sie so auf die göttliche Spur gekommen sind, dann geht auch das: "Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

Abonnieren Sie kostenlos den täglichen Kraftriegel: die Livenet.ch-Newsletterangebote - mit allem Drum und Dran und allem drin. [ Abonnieren ]

Datum: 02.01.2007
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service