THE FOUR-Plakate

Trotz Corona-Abstand Nähe schaffen

Die Corona-Distanzregeln einhalten und trotzdem die Herzen erreichen: Dieses Ziel verfolgt die Plakataktion
Plakataktion von «THE FOUR» (Bild: zVg)
Mehrere Plakate an einem Ort

von «THE FOUR». «Du willst ohne ein Gespräch und doch mit aussagekräftigen Worten den Menschen von Jesus erzählen?», fragt Evangelistin Anja Ruprecht. «Dann ist dies genau das Richtige für dich!»

«Mit einem von unseren Designs kannst du die beste Botschaft in deinem Ort aufs Plakat bringen», erklärt Anja Ruprecht, Mitarbeiterin von «THE FOUR». Die Plakate können auf der Webseite heruntergeladen und ausgedruckt werden; oder man kann sie ausdrucken lassen. «Man kann sie überall anbringen, wo auch sonst Plakate hängen.»

Hervorragend eignen sich zum Beispiel kostenlose Anschlagbretter oder Werbetafeln, sagt Anja Ruprecht. «Die Plakate regen zur Interaktion an und wecken die Neugier, um mehr über die vier Symbole zu erfahren.»

Warum nicht? Aktion im Dorf

Noch mehr Wirkung habe die Aktion, wenn gleich mehrere Plakatwände über ein paar Wochen mit derselben Botschaft ausgestattet werden, regt Anja Ruprecht an.

«Auf 'Posterdirect.ch' hast du die Möglichkeit, eine Plakatwand in deiner Nähe zu finden und zu buchen. Natürlich kannst du dich auch mit Freunden, deiner Kleingruppe oder der Gemeinde zusammentun und so eine grössere Aktion planen.»

Sie wirken

Anja Ruprecht erinnert sich an eine beispielhafte Begebenheit, die dokumentiert, dass die Plakate wirken: «Ein junger Mann, der zum Glauben kam und den wir auf seinem eigenen Motorboot taufen durften, war so begeistert von Jesus, dass er schon bald selbst Freunde zu Jesus führte. Er sagte uns, dass er eine zentral gelegene Plakatwand besitze. Dann fragte er uns, ob wir da nicht auch Werbung für die beste Botschaft machen könnten.»

Das führte zu folgendem Szenario: «So designten wir auf seine Initiative hin Plakate mit 'THE FOUR'. Innerhalb weniger Tage, nachdem sie aufgehängt waren, meldeten sich etwa ein halbes Dutzend Leute, die positiv darauf reagiert hatten.»

Details zum Tool

Barometer: Direkter Typ (Fussballschuh).
Einsatzorte: Plakatwände, Flyer-Wände, Anschlagbretter.
So viele Personen werden benötigt: Eine Person.
Benötigte Zeit: Ab fünf Minuten.
Benötigtes Material: Gedruckte Plakate, geeignete Wand um es anzubringen, geeignete Befestigungshilfe (Reissnägel, Kleister, Klebespray…).
Gut zu wissen: Auf der Website gibt es noch mehr Tipps, wie sich eine geeignete Plakatwand finden lässt, sowie ein paar Hilfestellungen zum Druck der Plakate.
Besondere Hinweise zu diesem Tool: Mit der Aktion können starke Aussagen platziert werden, ohne dass dabei die Menschen direkt angesprochen werden müssen. Somit ist dieses Tool auch besonders Corona-Konform.
Passende Weiterführungen: Besonders kraftvoll wird die Aktion, wenn möglichst viele Plakate an einem Ort hängen, damit die Passanten immer wieder damit konfrontiert werden. So wächst das Interesse an dem Inhalt.

Zum Thema:
Gebetsballon: Dem Himmel etwas näher
Postkarten-Aktion: Menschen mit den «FOUR»-Jahreszeiten gewinnen
Go Decade: Mit Hilfe von «The Four» weltweit Menschen für Jesus gewinnen

Datum: 11.02.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service