Star-Geiger Joshua Bell
Leger gekleidet spielte Star-Violinist Joshua Bell in der U-Bahn-Station in Washington D.C. Über 1'000 Leute gingen vorbei und warfen insgesamt 32 Dollar in seinen Geigenkoffer. Nur eine Person erkannte ihn...
Glück wagen
Es gibt Menschen, die uns beeindrucken. Manchmal so sehr, dass wir wünschten, wir könnten so sein wie sie. Wir kopieren ihren Look oder ihr Verhalten. Aber bin ich wirklich nicht gut genug, um einfach ich selbst zu sein?
Entspannt leben
Locker und entspannt sein – das möchte wohl jeder. Den einen ist das gegeben, anderen nicht. Doch man kann es lernen, entspannter zu leben.
Die Wut
Schon wieder stürzt der Computer einfach ab. Die Nutella ist leer. Die Fernbedienung geht plötzlich nicht mehr, wo doch genau jetzt meine Lieblingssendung kommt. Der Bus fährt mir vor der Nase weg ...
Schritte in der Kreativität
Schöpferisch denken und empfinden und dann auch so handeln und leben – wie kommen wir dahin?
Guter Vorsatz
Wer sich kennt, weiss um seine Schwächen. Manche möchten daran etwas ändern, und zwar am liebsten sofort! Was aber soll sich ändern? Vielleicht wünschen wir uns in Beziehungen anders zu sein, wollen disziplinierter arbeiten und leben, vielleicht ...
Zwölf Tipps
Kreativität ist etwas schwer Greifbares. Experten streiten sich über eine feste Definition, Forscher können sie nicht wirklich messen. Und doch gibt es einige Tipps, wie man kreativer werden kann. Der Kreativität auf die Spur zu kommen, ist fast ...
Jeder hat sie
Manchmal sind wir sehr erstaunt, wie wir auf andere wirken, wie sie uns erleben und einschätzen. Wir denken, dass der andere nicht über uns, sondern über jemand ganz anderen spricht. Wie kann das sein? Grund dafür ist, dass wir von uns selbst ein ...
Tipps
Schon morgens hab ich keinen Bock aufzustehen. Meine Laune ist übel. Und im Laufe des Tages finden sich auch noch mehr Gründe, mies drauf zu sein. Frust und schlechte Laune machen alles andere als Spass. Also Schluss damit! Wir zeigen wie. ...
Mutig nach vorne schauen
Umweltzerstörung – Wasserknappheit – Aids – Werteverfall – Weltuntergang? Ich muss Ihnen etwas bekennen: Trotz allem Negativen in dieser Welt bin ich dabei, ein unverwüstlicher Opti­mist zu werden. Natürlich kenne ich die Widerstände auf dem Weg ...

ERLEBT

Laura Adams: Mein Weg aus der Esoterik
Viele Jahre experimentiert Laura Adams mit Esoterik und Okkultismus. Bis sie Angstzustände bekommt...