Fragen zum Nachdenken

Work-Life-Balance

Wesentlich für die Vorbeugung von Stress und psychosomatischen Beschwerden ist eine ausgewogene Lebensführung, eine Balance zwischen den vier grossen Bereichen des Lebens. Folgende Fragen können dabei helfen: - Was ist mir wirklich wichtig? Wo will ich meine Schwerpunkte setzen? - Was raubt mir Kraft? Wo verzettle ich mich? - Was will ich erreichen in der Arbeit / in der Zukunft? - Welche Kontakte will ich vermehrt pflegen? - Was tue ich für meine Gesundheit? Habe ich Zeit zum Entspannen, zum Wandern, für Fitness? - Welcher Sinn trägt mein Leben? Nehme ich Zeit zum Nachdenken, zur Stille, zum Gebet? Mehr über die Work-Life-Balance: www.jobpilot.de/content/journal/thema/worklife40-02.html Zum Dossier: www.psychosomatik.jesus.ch
Balance

Suchen Sie Beratung? www.lebenshilfe.jesus.ch

Datum: 10.02.2005
Autor: Dr. med. Samuel Pfeifer
Quelle: seminare-ps.net

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service