Ruhe für die Seele

Wie gefährlich sind Wasseradern?

Von einer Bekannten habe ich von einer seltsamen Erfahrung mit einer Wasserader gehört. Sie hat in kurzer Zeit sieben Kilo abgenommen und konnte auch nicht mehr schlafen. Da stellte man fest, dass unter ihrem Schlafzimmer eine Wasserader durchführt. Sie ist darauf fortgezogen. Es beschäftigt mich nun, was von solchen Wasseradern zu halten ist. E.R., Kanton Zürich

"Wasseradern entstehen durch fliessendes Wasser im Boden. Sie sind die in Mitteleuropa am häufigsten vorkommende Art von Erdstrahlung." Zitat aus dem Buch "Erdstrahlen und Wasseradern", Mosaik-Verlag) Der Autor schreibt weiter, dass an der Wasserader ein elektromagnetisches Feld entstehen würde, welches eine Bündelung der aus der Erde kommenden Neutronenstrahlung bewirkt. Obschon dies plausibel tönt, ist seine Behauptung eine Annahme und nirgends wissenschaftlich bewiesen, was auch von den Anhängern dieser Theorie bestätigt wird. Zudem ist es physikalisch unmöglich, dass gerade neutrale Teilchen (Neutronen) durch ein elektromagnetisches Feld gebündelt werden können.

Radiästhesisten (Rutengänger) empfehlen, sich bei Fragen rund um Wasseradern an sie zu wenden. Dagegen wird im "Spiegel" (38/95) von einer Wünschelrutenstudie berichtet, die zwei Physikprofessoren in München durchführten. Unter 500 Rutengängern wurden die 50 besten ausgesucht, um eine Wasserader ausfindig zu machen. Ein einziger hatte fünf Erfolge, jedoch unter vielen Dutzend Versuchen, so dass die Erfolgsreihe als "zufällig" erklärt wurde. Die Folgerung daraus war: "Es gibt keine Erdstrahlen im Sinne einer wohldefinierten Strahlungsart", das heisst, das Finden von Wasseradern entsprach Zufallstreffern. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob bei dieser Frau wirklich eine Wasserader in 25 Metern Tiefe existiert hat.

Als Ärztin macht mich folgendes Zitat traurig: "... verschiedene Wissenschaftler untersuchten Tausende von Krebsbetten und parallel dazu Betten von gesunden Menschen. Die Ergebnisse bewiesen, dass nur solche Personen an Krebs erkrankten, die über starken Störzonen schliefen ..." (aus Simon, Erdstrahlen und Wasseradern). Wie unsagbar belastend muss es für krebskranke Menschen sein, zu hören, dass sie nie krank geworden wären, hätte nur ihr Bett am rechten Ort gestanden. Nach den bisherigen Ausführungen gibt es aber keine Beweise, dass sogenannte "Wasseradern" wirklich die Gesundheit beeinträchtigen können.

Rutengänger behaupten, ein strahlenfreier Sitzplatz in einem Gebäude garantiere Wohlbefinden und ein harmonisches Familienleben. Als überzeugte Christin weiss ich, wo wir wirklich Ruhe und Harmonie finden können. Unser allmächtiger, grosser Gott sagt in Jeremia: "Fraget, welches der gute Weg sei und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Die Reaktion der Menschen ist durch die Geschichte hindurch erstaunlich ähnlich geblieben Aber sie sprechen: Wir wollen's nicht tun." Es ist einfacher, Unfrieden mit Wasseradern zu erklären, als seine Verfehlungen in Reue Jesus zu bekennen.

Mag sein, dass unsere Frau umzog und es ihr nachher besser ging. Vielleicht schrie das Kind des Nachbarn nicht mehr in der Nacht, oder aber die neue, ruhigere Umgebung half ihr, wieder Kraft aufzutanken für ihre müde Seele. Uns allen jedoch wünschte ich einen so tiefen Glauben an den guten himmlischen Vater, wie etliche Leute an Wasseradern haben. Denn es ist meine Überzeugung, dass wir mit Gott Grosses erleben dürfen.

Datum: 29.03.2002
Autor: Esther Scheffler-Kipfer
Quelle: Chrischona Magazin

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service