Neustart mit Gott

Was kommt danach?

Für Menschen, dir einen Neustart mit Gott gewagt haben, stellt sich oft die Frage: Und wie geht es jetzt weiter? Es gibt drei Dinge, die Ihnen in Ihrem neuen Leben mit Gott helfen:
start

1. Gebet

Ein Geschenk dieser neuen Beziehung ist, dass Sie jederzeit mit Gott, als Ihrem Vater, und mit Jesus reden können. Das muss nicht zu einer speziellen Zeit oder an einem bestimmten Ort geschehen. Gott interessiert sich für alles in Ihrem Leben: Wie es Ihnen geht, was Sie planen, welche Nöte Sie haben, worüber Sie sich freuen und wofür Sie dankbar sind. Seine Tür ist immer offen für Sie – spechen Sie mit ihm!

2. Bibel – Gottes Wort

Gott möchte auch mit Ihnen reden! Das kann er auf unterschiedliche Weise tun. In der Bibel stellt Gott sich Ihnen persönlich vor. Von den Geschichte der Menschen, die mit Gott unterwegs waren, können Sie sehr proftieren. Die Bibel ist wie ein Spiegel: Wenn Sie hineinschauen, sehen Sie zuerst sich selbst, und wenn Sie länger hinsehen, merken Sie plötzlich, wie sehr Gott Sie liebt. Seine Liebe wird Sie verändern. Ein Tipp: Lesen Sie zuerst das Lukas-Evangelium.

3. Gemeinschaft

Ihr Glaube an Gott ist keine Privatsache. In der Bibel können Sie lesen, dass die ersten Christen sich regelmässig getroffen haben, um gemeinsam zu singen und zu beten, Predigten zu hören und in der Bibel zu lesen. Sie trafen sich nicht nur sonntags zum Gottesdienst, sondern auch an anderen Tagen, manchmal in kleinen Gruppen, um sich gegenseitig zu ermutigen. Am besten schliessen Sie sich ebenfalls einer christlichen Gemeinschaft (Freikirche oder Kirche) in Ihrer Nähe an! Die Zeit zusammen mit anderen Christen ist wie ein Feuer, das Ihre Liebe zu Gott stetig brennen lässt.

Datum: 12.07.2012
Quelle: Jesus.ch Print

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service