Veränderungen meistern
Viele Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, um ihr Glück perfekt zu machen. Doch dann stellt der Nachwuchs die bisherige Harmonie ganz schön auf die Probe. Wie man trotzdem glücklich verheiratet bleibt.
Merkblatt gegen Stress
Der Stress vieler Menschen nimmt aktuell zu. Wir brauchen jetzt dringend Wege, um den Stress abzubauen. Ein Merkblatt gibt Anleitung, um Überforderung und daraus resultierender häuslicher Gewalt vorzubeugen.
Mut zur Berufung
Das Image in der Branche ist schlecht. Die Bezahlung ist mies, aber man arbeitet rund um die Uhr und braucht dafür alle Nerven. Mama zu sein ist eine echte Herausforderung.
Plötzlich Pensionär
Eigentliche freuen sich die Meisten auf ihren Ruhestand. Doch die enorme Lebensumstellung kann einen selbst und auch den Partner ganz schön herausfordern. Wie man auch diesen besonderen Lebensabschnitt gemeinsam geniessen kann.
Veränderung
Ein neuer Job, eine neue Stadt oder neue Freunde. Oder auch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Verlust. Ob positiv oder nicht, Veränderungen gehören zum Leben dazu. So kann man sich gemeinsam neuen Lebensphasen stellt, statt sich auseinander zu leben.
Simplify your life
Die Zeichen mehren sich, dass wir an der zunehmenden Komplexität unserer Gesellschaft ersticken. Viele Menschen spüren: mein Leben sollte einfacher werden. Aber wie?
Den Horizont erweitern
Die Angst vor allem, was fremd ist, scheint tief im menschlichen Gehirn verankert. Andersartige Kulturen werden erst mal abgelehnt. Doch nehmen wir uns nicht auch sehr viel, wenn wir nur unter unseresgleichen bleiben?
Neubeginn
Vergeben ist eines der Worte, die an Attraktivität eingebüsst haben. Dabei ist verzeihen gar nicht unklug und für Heilung unerlässlich.
Die Bekehrung
Das Wort «Bekehrung» weckt nicht selten zwiespältige Gefühle. Manche denken an eine Entscheidung für den Glauben unter Druck; zum Beispiel deshalb, weil mit der Hölle gedroht wird.

Anzeige

ERLEBT

Psychoterror oder Segen?: Wenn die Eltern in ein schwieriges Alter kommen
Mit 18 zog Claudia zu Hause aus, weil sie realisierte, dass in ihrer Familie etwas falsch lief....

Anzeige