Blog lässt aufhorchen

Dieser Mann hat ein Date, obwohl er verheiratet ist

Nach der Beichte von Jarrid Wilson, die auf der Social-Media-Plattform Facebook grosses Aufsehen erregte, ist es für mich Zeit, ebenfalls ein Geständnis zu machen: Auch ich will in Zukunft eine Frau daten, obwohl ich verheiratet bin. Darf ich das als Livenet-Redaktor überhaupt sagen?
Der Blog mit diesem Foto kursiert auf Facebook.
Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich.

In seinem Blog schreibt der amerikanische Pastor und Autor Jarrid Wilson, er habe ein Date mit einer Frau, obwohl er verheiratet sei. Dieser Text hat auch mich, Ehemann, 31 Jahre und Livenet-Redaktor herausgefordert. Und ich muss zugeben, dass ich Wilson unterstütze.

Bevor Sie ihn oder mich be- oder verurteilen, sollten Sie sich den ganzen Text von Pastor Wilson, wie er auf den Social-Media-Plattformen kursiert, zu Gemüte führen:

Ich möchte eine Beichte ablegen. Ich date jemanden, obwohl ich verheiratet bin. Sie ist unglaublich. Sie ist schön, clever, gerissen, stark und hat einen immensen Glauben an Gott. Ich liebe es, sie zum Essen, ins Kino und zu lokalen Veranstaltungen auszuführen und ihr immer wieder zu sagen, wie schön sie ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal länger als fünf Minuten böse auf sie war und egal wie mein Tag war, ihr Lächeln muntert mich auf. Manchmal überrascht sie mich bei der Arbeit und kocht mir ein unglaubliches Mittagessen oder überrascht mich mit etwas Selbstgebackenem.

Ich kann nicht fassen, was ich für ein Glück habe, jemanden wie sie zu treffen, obwohl ich verheiratet bin. Du solltest es selbst ausprobieren und selbst feststellen, was es für dein Leben bedeuten kann.

Oh! Habe ich erwähnt, dass die Frau, die ich treffe, meine Ehefrau ist? Oder was hast du erwartet? Nur weil du verheiratet bist, bedeutet das nicht, dass dein Leben vorbei ist. Ich möchte meine Frau weiterhin daten, auch nachdem wir geheiratet haben. Nur weil wir beide «Ich will» sagten, sollte ich nicht aufhören, meine Frau sehen zu wollen.

Viel zu oft sehe ich Beziehungen stagnieren, weil die Menschen aufhören, sich für einander zu interessieren. Dating ist die Zeit, in der du jemanden in einer einzigartigen Art und Weise kennenlernst. Warum solltest du je damit aufhören wollen? Ich sollte nicht aufhören. Diese Schmetterlinge im Bauch, die du an eurem ersten Date hattest, sollten dich auch nach ein paar Jahren noch begleiten. Tag für Tag solltest du dich verhalten, als sei es eins eurer ersten Treffen. Du wirst die drastische Veränderung in eurer Beziehung spüren. Kommunikation und das ständige Streben ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Beziehung.

Niemand will mit jemandem zusammen sein, der nicht von ganzem Herzen danach strebt. Ich ermutige dich, deine Ehefrau zu daten, mit ganzen Herzen danach zu streben und zu verstehen, dass Dating nicht endet, weil du «Ich will» gesagt hast. - Jarrid Wilson.

Dieser Blog hat mich sehr herausgefordert. Neigen wir (Ehe-)Männer nicht alle manchmal zu einer Passivität in der Beziehung zu der Frau, die wir geheiratet haben? Bei mir trifft dies leider zu oft zu. Eigentlich ist mir bewusst, dass sie das grösste Geschenk ist, das mir Gott gegeben hat. Aber mit meinen Gefühlen und Worten kann ich es oft nicht ausdrücken.

Gestern zum Beispiel kam es wegen einer Kleinigkeit zu einem Streit (meine Frau schrieb eine SMS fertig, obwohl ich ihr etwas erzählen wollte, was mich ärgerte). Das Ganze mündete darin, dass ich mit einer Wut im Bauch meine Laufsachen anzog und eine Runde joggen ging. Unterwegs beim Joggen erinnerte ich mich an den Blog von Jarrid Wilson, den ich zuvor gelesen hatte. Und es machte mich traurig, wie schnell ich meine Dankbarkeit für die Frau an meiner Seite verliere. Ich habe mir neu vorgenommen, meine Frau zu überraschen, zu verwöhnen, zu umgarnen - so wie es Paulus in der Bibel beschreibt: «Und ihr Männer, liebt eure Frauen! Liebt sie so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat: Er hat sein Leben für sie hingegeben» (Epheser 5,25 Neue Genfer Übersetzung). Ich bin daher dankbar für den frechen Blog von dem Mann, der ein Date mit jemandem hat, obwohl er verheiratet ist.

Webseiten:
Blog von Jarrid Wilson (Englisch)

Zum Thema:
Immer wieder vergeben?!
Erwartungen an Ehe hoch wie noch nie
Wie man den Geschirrspüler richtig einräumt
Tipps für eine lebendige Ehe

Datum: 03.03.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service