Rolf Lindenmann
Treue lässt sich nur leben, wenn wir sie selbst in uns tragen – indem wir uns von Gott angenommen und geliebt wissen, sagt der Berater Rolf Lindenmann.
Intimität und Loyalität
Dass sich Treue nicht nur auf den sexuellen Bereich beziehen muss, davon ist Paartherapeutin Vera Dietl-Krüger überzeugt. Ihrer Meinung nach ist Treue eine tiefe Loyalität gegenüber dem Partner.
Das dämpft die Lebensfreude
Mehr als jede Dritte Deutsche empfindet Neid gegenüber Freunden und Nachbarn. Missgunst ist nicht nur unangenehm, sie kann auch vieles kaputt machen. Wir haben Tipps, wie man ganz praktisch mit Neid umgehen kann.
Falsche Erwartungen
Jeder möchte geschätzt und gemocht werden. Es ist ja auch nicht unwichtig, was andere von uns denken. Trotzdem kann man es nicht allen Recht machen. Wie man mit Erwartungen umgeht, und den Zwang, allen zu gefallen, ablegen kann.
Echte Beziehungen leben
Wir sehnen uns nach echten und tiefen Beziehungen. Nur leider stehen wir uns dabei manchmal selbst im Weg. Zum Beispiel wenn es darum geht, Fehler einzugestehen. Doch wer Schuld von sich weist, vergibt die Chance, Dinge aus dem Weg zu räumen.
Beziehung auf Konfrontationskurs
Wer einen starken, treuen Partner hat, der ist ein glücklicher Mensch. Doch nur zu oft wird die Harmonie von Streit und Verletzungen getrübt, die Beziehung wird zum Duell. DerWeg zurück zum Duett wurde aber auf einzigartige Weise vorgelebt.
Ich bin der Weg ...
Da ist eine Wahrheit. Nur gehen wir vielleicht während der Suche unaufmerksam daran vorbei.
Partnerschaft
Was braucht es, damit eine Liebesbeziehung gelingt? Es gibt darauf eine für manchen vielleicht überraschende Antwort: Ähnlichkeit. Es gilt die einfache Regel: Je ähnlicher sich Partner sind, desto grösser sind die Aussichten für eine dauerhafte ...
Bin ich cool genug?
Eigentlich eigenartig, dass es uns Menschen so wahnsinnig wichtig ist, was andere von uns denken. Natürlich, kommt jeder gern bei anderen gut an. Aber wie sehr beeinflusst das unser Verhalten und unser ganzes Leben?
Vergebung
Wenn ein Schloss klemmt, dann braucht es ein paar Tropfen Öl. Ein solches «Öl» gibt es auch für unsere Beziehungen…

Anzeige

ERLEBT

Tree Johnson: Trotz Erfolg war ich nicht zufrieden
Tree Johnson arbeitet hart und ist sehr erfolgreich. Und doch hat sie immer das Gefühl, als wäre...

Anzeige