Hinweis auf Genesis?

Neue Fossil-Entdeckung zeigt Schlangen mit Beinen

Eine aktuelle Fossil-Entdeckung verleiht einem biblischen Ereignis aus dem Buch Genesis zusätzliches Gewicht. Eine neue Studie, die im «Science Advances Journal» und in der «Jerusalem Post» wiedergegeben wurde, deutet an, dass Schlangen Beine gehabt haben könnten. Das fragliche Fossil wurde in der Provinz Rio Negro in Argentinien entdeckt.
Schlange mit Beinen
Gefundene Fossilien

Beim Sündenfall assen Adam und Eva verbotenerweise die Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse. Gott verurteilte die Schlange, die sie dazu verführt hatte: Als Folge musste sie künftig auf dem Bauch kriechen. «Du wirst auf deinem Bauch kriechen und Schmutz essen, die ganzen Tage deines Lebens», sagt Gott der Schlange und deutet an, dass das Tier vor dem Ereignis Beine hatte, ähnlich wie viele andere.

Schlange mit Beinen «akzeptiert»

Diese zweibeinige Schlangengruppe namens «Najash» wurde nun in Patagonien, Argentinien, entdeckt. Die Gruppe ist nach dem Wort «Nachash» benannt, das sowohl im biblischen wie auch im modernen Hebräisch die Schlange bezeichnet.

Die Vorstellung, dass Schlangen früher vier Beine hatten, wird laut der «Jerusalem Post» von Wissenschaftlern seit einigen Jahren akzeptiert, obwohl laut der «New York Times» keine Fossilien gefunden wurden, die die Theorie bestätigen.

Zum Thema:
Spinne hat 3D-Blick: Spinnenaugen sind technische Meisterwerke
Wunderwerk Fledermaus: Sie «sieht» mit den Ohren
Wunderwerk Wasserläufer: Winzige Füsschen zeigen Gottes Spuren

Datum: 03.12.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithwire / Jerusalem Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service