Zusammenfassung

SpitzhörnchenJüngste Studien und Forschungen an rezenten Spitzhörnchen und Primaten haben belegt, dass zwischen Primaten und Spitzhörnchen keine genetische Verbindung besteht, wie
lange vermutet wurde. Wie wir des weiteren bisher aufzeigten, ergibt eine gründliche und objektive Beurteilung der fossilen Überlieferung der Primaten, dass die grundlegend verschiedenen Arten unter den Primaten, wie z.B. Lemur, Tarsier, Loris, verschiedene Affen- und Menschenaffenarten und der Mensch, vollentwickelt und ohne Übergangsformen in der fossilen Überlieferung erscheinen, genau wie es aufgrund der Schöpfungslehre zu erwarten wäre.


Lord Zuckermann verbrachte einen Grossteil seiner wissenschaftlichen Karriere damit, Fossilfunde zu untersuchen, die mit der Herkunft des Menschen in Verbindung gebracht wurden. Er bediente sich der Talente eines herausragenden Teams von Anatomen und der besten, verfügbaren Untersuchungsmethoden. Da er nicht zu den Verfechtern der Schöpfungslehre zählt, kann nicht behauptet werden, dass seine Ansichten in Richtung des kreationistischen Standpunktes voreingenommen oder verzerrt wären. Seine Forschungen waren gründlich und seine Schlussfolgerungen so objektiv wie menschenmöglich. In seinem 1970 erschienenen Buch Beyond the Ivory Tower (Hinter dem Elfenbeinturm) erklärte Lord Zuckeruran offen seine Schlussfolgerungen bezüglich der fossilen Überlieferung, soweit sie mit dem Menschen in Verbindung gebracht wird. Er stellt fest:

„Beispielsweise könnte kein Wissenschaftler logisch die Behauptung anfechten, dass sich der Mensch, ohne in einen Akt der göttlichen Schöpfung einbezogen worden zu sein, aus einigen affenähnlichen Kreaturen innerhalb kurzer Zeit - in geologischer Sicht gesprochen - entwickelt hat, ohne irgendwelche fossilen Spuren oder Zwischenstufen zu hinterlassen." " ist Laut Lord Zuckerman muss sich der Mensch also, wenn wir die Möglichkeit der Schöpfung ausschliessen, offensichtlich aus einem affenähnlichen Wesen entwickelt haben, aber wenn dem so war, dann gibt es dafür keine Belege in der fossilen Überlieferung.
Es gibt also keine Belege, weder in der gegenwärtigen Welt noch in der Welt der Vergangenheit, dass der Mensch von irgendeinem „niederen" Wesen abstammt. Er steht als separat und von anderen bezüglich der grundlegenden morphologischen Struktur deutlich unterschiedene geschaffene Art da und mit Fähigkeiten versehen, die ihn hoch über alle anderen Lebewesen stellt.

Primat

Weiter: Kapitel 7 - Schöpfung: Die Fossilien sagen Ja.

Datum: 01.11.2007
Autor: Duane T. Gish
Quelle: Fossilien: Stumme Zeugen der Vergangenheit

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service