Entdeckung in Nazareth

Archäologen haben womöglich das Elternhaus von Jesus entdeckt

Ein Archäologe der britischen Universität Reading untersucht ein Haus, in welchem Maria und Joseph Jesus grossgezogen haben könnten. Das Gebäude gehört dem Orden «Sisters of Nazareth». Dieser gewährte nun einem Archäologen einen Einblick in das Gemäuer.
In Nazareth wurde das mutmassliche Haus von Jospeh, Maria und Jesus entdeckt.
Die Gruft, die zu dem Haus gehört, in dem Jesus gelebt haben soll.

Bisher wurde nie detailliert über das Haus gesprochen, in welchem Jesus aufgewachsen sein könnte. Archäologe Ken Dark: «Obwohl Nazareth durch seine Verbindung zu Jesus Christus weltberühmt ist, erhielt es überraschenderweise nur wenig Aufmerksamkeit von Archäologen.» 

Datum: 11.03.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service