Jesus
Augen- und Ohrenzeugenberichte über Jesus von Nazareth sind sich einig: Seine Botschaft ist in vier kurzen Aussagen zusammenzufassen. Es ist Zeit, dass sich etwas ändert. Es gibt Good News: Gott hat mit dieser Welt noch etwas vor. Es ist Zeit, ...
Zurzeit redet man fast nur vom Jesus-Film – "The Passion of the Christ". Man vergisst dabei ganz, dass es vielleicht noch bessere Jesus-Filme gibt. Zumindest sind sie eine gute Alternative zum Film von Mel Gibson. Beispielsweise der ...
Der Film »Die Passion Christi« von Mel Gibson hat weltweit ungeahntes Interesse geweckt. Die wichtigsten Fragen, die sich jeder Mensch stellen kann, sind: Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt? Warum musste er so viel leiden? Was hat das mit mir ...
Von Pfarrer Fredy Staub Viele sehen in Jesus vor allem den leidenden Mann am Kreuz. Natürlich ist der Kreuzestod das zentralste Ereignis in der Biographie von Jesus. Aber wer realisiert schon, dass auch dies geschehen ist, damit wir glücklich ...
Er übernimmt die Verteidigung der Kleinen, der Demütigen, der Armen, von allen, die verachtet werden, die wenig Rechte haben. Er verkehrt, speist und geht zu ihnen und setzt sich so der strengen Kritik der religiösen Führer aus. Er lässt sich ...
Aufgewachsen ist er bei seinen Eltern Maria und Josef im nordisraelischen Nazareth. Sein Vater ist nach glaubwürdigen Quellen ein Zimmermann, die Mutter müht sich mit Haushalt und Kindern ab. Alles spricht dafür, dass Jesus ein ganz normaler ...

Information