Spiritualität
Ob mein Nachbar wohl an ein Leben nach dem Tod glaubt? Oder die Frau am Nebentisch an eine höhere Macht? Jeder hat so seine Spiritualität. Nur bleibt die meistens unausgesprochen. Warum eigentlich?
Glauben
Wer kennt sie nicht: die Zweifel, die uns täglich beschäftigen? Gläubige und weniger gläubige Menschen sind davon betroffen. Hier sind sieben der grossen Zweifel. Was sagt die Bibel zu ihnen? 1. Warum lässt Gott so viel Ungerechtigkeit in der ...
40 Tage nach seiner Auferstehung von den Toten wurde Jesus Christus in den Himmel aufgenommen. Seither ist er bei Gott – aber anders als vor seinem Leben unter den Menschen. Die Bibel lüftet einige der Geheimnisse, die damit verbunden sind. Die ...
Zweifel
«Das kann mir doch niemand beweisen! Wenn ich einen Beweis hätte, dass es die Auferstehung von den Toten gibt, würde ich noch heute Christ...» Zweifel, überall Zweifel. Kann man zur Gewissheit kommen? Zweifel gehören zum Leben. Sie prägen unsere ...
Jesus sagte: "Ich bin gekommen um alles neu zu machen." Sein Tod am Kreuz kann einen entscheidenden Einfluss auf dein Leben haben. Man muss sich deshalb fragen: Will ich das?
Vor fast 2000 Jahren lebte irgendwo in Kleinasien ein dynamischer, junger Mann, der die Verehrung der Göttin Artemis von Grund auf erneuern wollte. Es gelang ihm, eine kleine Gruppe sehr naiver Männer um sich zu scharen und zwei, drei Jahre lang ...

Information