Politik und Glaube
Es gehört zum Kern demokratischer Gesellschaften, dass Menschen frei denken und sich frei entscheiden können. Das gilt auch für den Glauben an Jesus.
Eine Zäsur im Leben
Wenn sich eine neue Herrschaft etabliert, ist das eine Zäsur und hat gravierende Folgen. Für die einen verbinden sich damit Hoffnungen, andere haben Befürchtungen oder gar Angst.
Römer, Palästinenser, Brite oder Türke?
Jesus Christus war Jude. Doch bezüglich der Nationalität wird es spannend. Zu seiner Lebenszeit war der Judenstaat römisch besetzt. Heute gehört das Gebiet wieder Israel, während seine Geburtsstadt palästinensisch verwaltet wird.
Biden, Putin und Sie
Genf stand für kurze Zeit fast still, als sich US-Präsident Joe Biden und Russlands Premier Vladimir Putin zum Gipfel zweier Supermächte einfanden. Interessant für Sie: Für Gott sind Sie kein Prozent weniger wichtig als die beiden Spitzenpolitiker.
Eine einfache Formel
Die jüngsten Lockerungen der Corona-Regeln vermitteln ein neues Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit. Und Freiheit ist für viele Menschen einer der erstrebenswertesten Werte.
Umfrage zu Mission
Die letzten Verse des Matthäusevangeliums sind als der «Missionsbefehl» bekannt. Nach einer Umfrage des Barna-Instituts kennen ihn 51 Prozent der US-Kirchenbesucher nicht. Keith Giles beleuchtet, welche Auswirkungen dies auf Mission hat.
Gehen ist wieder «in»
Draussen zu laufen ist oft das Einzige, was als Zeitvertreib in Corona-Zeiten noch bleibt. Lange Zeit waren Spaziergänge ein richtiger Luxus – dabei war das früher ganz normal.
Wem sie fehlt, der ist übel dran
Als vor wenigen Wochen die ersten Corona-Impfstoffe zugelassen wurden, war das Wort in aller Munde und in den Schlagzeilen: Hoffnung.
Würde vor Leistung
Was ist Arbeit wert, die nicht mit Geld angemessen entlöhnt wird? Wart’s ab, lass das Leistungsdenken und komm mit mir auf den Weg, sagt Jesus. Er bietet mehr als nur Lohn.  
Dreikönigstag
Wer auf dem Treppchen zuoberst steht, bekommt Gold. Das Edelmetall bietet sich wie kein anderes an, um Verehrung und Liebe auszudrücken. Jesus weiss das seit früher Kindheit.

Information

Anzeige

Anzeige