Gebet
Haben Sie auch schon mal ein Wunder erlebt, nachdem Sie Gott um Hilfe gebeten haben? Aber bevor ein Wunder passiert kommt es oft ganz anders als wir denken...
Gott sorgt für uns
Werden wir in Zukunft genug zum Leben haben? Existenzängste kannten die Menschen zu allen Zeiten. Es war zur Zeit des Japanisch-Chinesischen Krieges, als die Japaner in China einmarschierten und alle Ausländer in Internierungslager inhaftierten. ...
Gott ist nicht nur der Schöpfer, er ist auch der Erhalter. "Alle Dinge bestehen zusammen durch ihn" (Kolosser 1,17b). Er ist es, der die Materie zusammenhält. Diese Tatsache erklärt, nebenbei bemerkt, ein von den Physikern bisher ...
Es war im Frühling 1971, an einem Ort namens Vero Beach in Florida. Billy Graham betete mit seinem Sohn Franklin und dessen Fluglehrer Calvin Booth, bevor sie starteten, um Franklin zurück zu seiner Schule nach Longview in Texas zu bringen. ...
Steve Saint, dessen Nachname "Heiliger" bedeutet, wurde bei einer Afrikareise von den ärgsten Zweifeln geplagt. Nach eigenen Aussagen befand er sich in einer geistlichen und emotionalen Wüste. Hätte er nur einmal mit seinem Vater reden ...
Dr. James M. Gray hatte eine Dampferfahrt gebucht, um sich von einer langen Krankheit zu erholen. Als nun der Reisetermin nahte, wurde er aufs neue ans Krankenbett gefesselt, so dass er die Reise stornieren musste. Warum hatte Gott das ...
Ned Meharg und Frank Haggerty kehrten von einem Evangelisationseinsatz in abgelegenen Gebieten Boliviens zurück. Am späten Nachmittag erreichten sie eine Stadt. Sie stellten ihr Zelt auf und gingen dann in den Ort, um etwas Essbares zu finden. ...
David Johnson war von seinem Missionseinsatz auf den Philippinen mit einer schweren Krankheit zurückgekehrt, die von den Ärzten in Manila nicht richtig diagnostiziert, geschweige denn sachgerecht behandelt werden konnte. In der Uniklinik der ...
Richard Varder erzählte gern von einem eifrigen Traktatverteiler, der stillschweigend den Glauben besass, der Herr werde so lange für sein Auskommen sorgen, wie er Gottes Willen tat. Er stimmte mit Hudson Taylor überein: "Gottes Werk, auf ...
Billy B. diente dem Herrn in Bangkok, doch er war auch Korrespondent für zwei amerikanische Zeitschriften. Wenn er einen Scheck unterzeichnete, so schrieb er stets: Billy B., Phil. 1,21. Und er ging in der Bank auch immer zum selben Angestellten. ...

Information