Ohne Worte gewonnen

Basketball

Wir hören oft von Leuten, die durch das Lebenszeugnis von Gläubigen zum Herrn gebracht wurden. Alkoholsüchtige Ehemänner bekehrten sich zu Christus aufgrund der demütigen Haltung ihrer gläubigen Gattinnen. Das geschieht auch heute noch, wie uns das Beispiel von Bert Graves zeigt, der auf einem Militärstützpunkt Dienst tat.

Nach Feierabend veranstaltete er mit seinen Kameraden oftmals Basketballspiele auf dem Sportplatz. Er wusste nicht, dass Dick Kegler ihn immerzu beobachtete. Dick war nämlich aufgefallen, dass Bert niemals die Fassung verlor, nie etwas Unanständiges sagte und in allen Situationen fair blieb.

Eines Abends sprach er ihn an und sagte: "Bert, du bist anders. Du hast etwas, das ich nicht habe. Ich weiss nicht, was es ist; aber ich hätte es gern."

Gern erklärte Bert ihm, dass er nicht "etwas" hätte, sondern eine Person - und die heisst Jesus Christus. Dick war bereit. Noch an diesem Abend nahm er das Rettungsangebot Gottes an.

Fortsetzung: Der unerledigte Fall einer gestohlenen Bibel

Datum: 10.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Ein Gott der Wunder tut

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service