Wie beim GPS
So ein Navigationssystem ist eine praktische Sache. Man stellt das Ziel ein und eine freundliche Stimme sagt, wo man durchfahren muss. Fahren müssen wir immer noch selbst, aber wir können ziemlich sicher sein, dass wir ankommen.
Allzumal Sünder?
Interessantes Detail am Rande beim Durchstöbern von Pressemeldungen: Die Stadt Blackpool in England muss sich auf richterliches Geheiss hin entschuldigen, weil sie Plakate einer Veranstaltung von Franklin Graham aus öffentlichen Bussen entfernte.
Der Fussballgott
Kennen Sie das Gefühl, eins zu werden mit Tausenden von Menschen und dem einen Ziel nachzufiebern? Wenn so eine ganze Kathedrale, genannt Stadion, vom Fussballfieber erfüllt nur so bebt?
Biden, Putin und Sie
Genf stand für kurze Zeit fast still, als sich US-Präsident Joe Biden und Russlands Premier Vladimir Putin zum Gipfel zweier Supermächte einfanden. Interessant für Sie: Für Gott sind Sie kein Prozent weniger wichtig als die beiden Spitzenpolitiker.
Bibel-Psalm live erleben
«Der Herr ist mein Hirte...» – Das ist der wohl bekannteste Psalm der Bibel und doch ist es für mich schwierig, mir Gott als einen Hirten vorzustellen. Das Bild macht aber auch für den Stadtmenschen mehr Sinn, als es auf den ersten Blick scheint.
Der Name Gottes
In Malaysia dürfen Christen jetzt – nach langem Hin und Her – wieder den Namen «Allah» für «Gott» gebrauchen. Ist es eigentlich wichtig, mit welchem Namen wir Gott anreden?
EMK-Jugendpfarrer Lukas Wyser
Stellen Sie sich vor, Sie hätten so grosse Schulden, dass diese nie beglichen werden könnten. Wir gross wäre die Freude, wenn Ihnen diese Schulden einfach erlassen würden... Aber wären Sie selbst auch so grosszügig?
Andreas Keller
Der Wirbel um unerfüllte, nicht ausgesprochene oder (noch) nicht eingetretene Prophetien hat auch seine guten Seiten. Davon ist Andreas Keller, der Leiter der Stiftung Schleife in Winterthur, überzeugt.
What a beautiful name…
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihr Name bedeutet? Gefällt Ihnen Ihr Name oder haben Sie eher Mühe damit? Warum hat Gott einigen Menschen in der Bibel plötzlich andere Namen gegeben?
Gesunde Balance verloren?
Matt Redman empfindet, dass ein zentraler Bestandteil von Gottes Charakter im Worship unterzugehen droht. Wenn die Heiligkeit Gottes seiner Nützlichkeit Platz machen müsse, führe dies zu schwacher Jüngerschaft, ist der britische Songwriter überzeugt.

Information

Anzeige

Anzeige