Dienst

Dienst 2

An Untätigkeit und Langeweile wird im Himmel gar nicht zu denken sein, es ist ein Ort des Dienstes. "Seine Knechte werden ihm dienen" (Offb. 22,3b). Genauso wie wir eine grössere Fähigkeit zur Anbetung bekommen werden, werden wir auch geeigneter zum Dienst sein. Es wird unaufhörlicher Dienst sein, denn Seine Knechte werden Ihm Tag und Nacht dienen (Offb. 7,15). Wir werden Ihm ohne gemischte Motive dienen können, ohne Missgunst von Seiten anderer, ohne Müdigkeit, ohne Störungen, Fehler, Versagen oder Klagen - ohne die leiseste Spur von Sünde.

Die Bibel sagt uns nicht viel über die Art des Dienstes, obwohl er eng mit Lob, Gebet und Anbetung verbunden ist. Wir geben uns zufrieden mit dem Wissen, dass es ein befriedigender Weg sein wird, um die Liebe entsprechend auszudrücken, die wir für den Erlöser, der uns von unseren Sünden erkauft hat, im Herzen tragen.

Charles Erdmau drückt es in seinem eigenen Stil aus: "Seine Knechte werden ihm dienen. Das bedeutet völlige Freiheit und reine Freude. Sogar schon jetzt ist keine Arbeit so fruchtbar und froh, wie der Dienst, den wir für Gott tun. Aber dann wird der Priesterdienst ohne Ermüdung, Unvollkommenheit und Hindernisse sein." 1

Dieser Dienst wird nicht müde machen - es ist die vollkommene Ruhe.

Fortsetzung: Belohnungen

1 Revelation, Philadelphia: Westminster Press 1925, Seite 162

Datum: 11.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Wie wird es im Himmel sein?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service