Die Wunder der Erlösung

Die Wunder der Erlösung

Dann werden wir noch Gottes Wunder in unserer Erlösung erkennen. Wir werden die fesselnden Zeugnisse all derer hören, die durch Gottes wunderbare Gnade errettet wurden. Eines werden sie alle gemeinsam haben - die Errettung durch Gnade aus Glauben an den Herrn. Aber ein jeder wird einen anderen Weg aufzeigen, auf dem er oder sie zum Glauben kam. "Einige durchs Wasser, einige durch die Flut, einige durchs Feuer, aber alle durch Sein Blut."

Atheisten und Agnostiker werden berichten, dass sie nie Frieden hatten, bis sie den Frieden in Christus fanden. Kritiker werden wiederholt bezeugen, dass sie die Bibel widerlegen wollten und schliesslich zu deren hartnäckigsten Verteidigern wurden. Wir werden hören, wie Menschen, die in Trunksucht und Ausschweifung lebten, ein Leben in Heiligkeit anfingen.

Zusammen mit den Reformatoren werden die grossen christlichen Märtyrer dort sein, alle erlöst durch das kostbare Blut Christi. Buddhisten, Hindus und Moslems werden die wunderbaren Umstände aufzeigen, durch die sie vom Evangelium hörten und sich dazu bekannten.

Es werden nicht viele von den Weisen, Mächtigen und Edlen der Welt anzutreffen sein, aber Scharen aus dem einfachen Volk, die das Wort frohen Herzens aufnahmen. Katholiken und Protestanten, Geistliche und Laien, Kommunisten und Sozialisten werden Zeugnis geben, wie sie von ihren Sünden überführt wurden und den Heiland um Vergebung baten.

Wir werden Zeugnisse von Bekehrungen im Kindesalter und auf dem Sterbebett hören. Manche werden erzählen, dass sie zum Glauben kamen, als sie zum ersten Mal das Evangelium hörten; andere, nachdem sie erst jahrelang vor Gott davongelaufen waren.

Einst waren alle Sünder,
befleckt in Geist und Sinn,
jetzt preisen Gottes Kinder
in weissen Kleidern Ihn.

A.T. Pierson

Der Himmel wird voller Zeugnisse der überführenden und verändernden Gnade Gottes sein.

Fortsetzung: Weitere Offenbarungen

Datum: 11.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Wie wird es im Himmel sein?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service