Die Wunder der Schöpfung

Die Wunder der Schöpfung

Es ist nur vernünftig, wenn wir annehmen, dass der Herr uns die Wunder Seiner natürlichen Schöpfung zeigen wird, von denen wir jetzt nur eine dunkle Ahnung haben. Zum Beispiel die Ausmasse des Universums und die Entfernung der Gestirne. Wer würde anzweifeln, dass "die Erlösten des Herrn in ihren schwerelosen Auferstehungsleibern eine Ewigkeit an Zeit haben werden, um die Grenzenlosigkeit des Raums zu erforschen ... der Mensch wird schliesslich zu den Sternen gelangen!" 1

Wir werden den Herrn wegen der Wunder des menschlichen Körpers preisen - die Stimme, das Augenlicht, das Gehör, der Tastsinn, der Geschmackssinn und der Geruchssinn. Die Herz- und Kreislauftätigkeit, das Knochengerüst, die Muskeln und das Nervensystem. Die phänomenalen Leistungen des menschlichen Gehirns. Und wir werden die Antworten bekommen auf unsere Fragen bezüglich des Verstandes, der Seele und des Geistes. Zu lange schon haben wir diese Dinge als selbstverständlich hingenommen.

Wenn wir vom Himmel herunterschauen, werden wir erkennen, wie vollkommen die alte Erde den menschlichen Lebensbedürfnissen angepasst war - das Vorhandensein von Wasser, genau die richtige Atmosphäre, und die Umdrehung der Erde so fein abgestimmt, dass sie die Jahreszeiten zur Folge hat.

Wir werden es ganz neu schätzen lernen, dass Gott für alle Seine Geschöpfe die richtige Nahrung bereithält - welch eine logistische Leistung! Wir werden erfahren, wie wenig wir über das Wachstum eines Babys im Mutterleib gewusst haben.

Und wir werden erstaunt sein darüber, dass verständige Menschen jemals glauben konnten, dass das alles durch Evolution entstanden ist, dass hinter diesem ganzen atemberaubenden Entwurf kein Schöpfer zu finden ist!

Fortsetzung: Die Wunder der Vorsehung

1 Henry M. Morris, The Stars of Heaven, Impact Series, San Diego: Institute for Creation Research, Januar 1974, Seite 4.

Datum: 11.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Wie wird es im Himmel sein?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service