Die Ewigkeit aus biblischer Sicht
In ihrem Buch «Wie sieht der Himmel aus?» stellt die Schweizer Autorin Kathrin Neuwirth dar, was die Bibel über die Ewigkeit berichtet. Ziel ist, dass Menschen gerettet werden, erklärt Kathrin Neuwirth im Interview mit Livenet.
Der offene Himmel
Nicht nur nach christlichem Verständnis ist der Himmel ein Bereich, in dem Gott wohnt und der für den Menschen nicht zugänglich ist. So stellt sich die Frage: Wie kann ein Mensch mit einem Gott, der fern im Himmel wohnt, in Kontakt kommen?
Gibt es im Himmel auch Tiere?
Wenn das geliebte Meerschweinchen stirbt, tröstet man Kinder gerne mit damit, dass ihm jetzt im Himmel viel besser geht. Aber gibt es im Himmel überhaupt Tiere? Und wenn ja, kommt mein Haustier dort hin?
Kurz vor ihrem Tod
Giselle Janulis kommt mit einem irreparablen Herzfehler auf die Welt. Doch trotz vieler Medikamente ist sie ein fröhliches kleines Mädchen. Kurz vor ihrem Tod hat das Kleinkind eine aussergewöhnliche Vision von Jesus...
Apokalypse aus anderer Sicht
Die Offenbarung des Johannes enthält verstörende Texte, die viele Christen irritieren. Für sie eröffnet der mennonitische Theologe Claude Baecher eine neue Perspektive.
Was Christen glauben
In den meisten Religionen ist es so: In den Himmel kommt, wer gut ist und die entsprechenden Gebote befolgt. Doch Christen glauben etwas ganz anderes. Die Bibel erklärt, dass der Weg in den Himmel nicht über gute Taten geht...
Viel interessanter als Sie denken
Es gab einmal eine Zeit, da war es den Menschen wichtig, in den Himmel zu kommen (vielleicht, weil die Erde so ein Jammertal war). Heute haben wir es uns komfortabel hier eingerichtet. Ist es überhaupt noch interessant, woanders hinzukommen?
Flüchtlingsteam bei Olympia
Bei den Olympischen Sommerspielen wird es dieses Jahr etwas Besonderes geben: ein Team, das sich aus Flüchtlingen zusammensetzt. Was eint diese Sportlergruppe? Und wieso sollten wir uns ein Beispiel an ihnen nehmen?
Tickets für den Himmel
Im zweiten Teil der Serie «Was du im Himmel nicht mehr tun kannst» sehen wir heute, wieso man beim Evangelisieren nichts verlieren und nur gewinnen kann, und was es mit den Tickets für den Himmel auf sich hat.
Allerheiligen - Allerseelen
An Allerheiligen gedenkt man der Verstorbenen, die es in den Himmel geschafft haben. An Allerseelen, so der alte Brauch, bittet man für diejenigen, die noch im Fegefeuer schmoren. Aber gibt es das Fegefeuer und die Hölle überhaupt?

Information

Anzeige

Anzeige