Unvorstellbar
Gibt es den Himmel überhaupt? Jenen Himmel, wo jetzt unser Hamster lebt, die Oma und der liebe Gott? Klingt irgendwie abstrakt. Aber was wäre, wenn nach dem Tod doch nicht alles vorbei ist und man auch nicht als Käfer oder Baum wiedergeboren wird?
Die richtige Vorstellung
Himmel ist für mich, wenn Roger Federer jeden Match gewinnt, wenn ich zu jeder Mahlzeit Paprika Chips essen kann, meine Energy-Drinks ohne Kalorien produziert werden, und das Internet immer und überall gratis nutzbar ist...
Jahreslosung 2013
Wir richten uns gern wohnlich ein. Und dem unübersichtlichen Dorf, zum dem die Welt geschrumpft ist, gilt es Sorge zu tragen. Was soll da die Jahreslosung, die dazu auffordert, eine noch nicht bestehende Stadt zu suchen?
Warten auf den grossen Tag
Der Advent setzt dem Jahr die letzten Lichter auf – und im Advent zeigt sich, was wir wirklich glauben.
Raumfahrer, Kardinal und Schriftstellerin:
Jeder Mensch sehnt sich nach Frieden, nach Ganzheit und danach, tief glücklich zu sein. Doch da es den Himmel hier auf Erden nur teilweise gibt, muss man wohl abwarten, was nach dem Tod kommt. Oder doch nicht?
Jesus und die Antenne
Was bringt die beste Botschaft, wenn sie nicht aufgenommen wird? Jesus kennt die Bedeutung der inneren Antenne. Auf Empfang sein ist bei lebenswichtigen Botschaften alles.
Reservierte Plätze im Himmel
Sage mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wie du lebst. Nicht nur in Grossstädten und an der Goldküste des Zürichsees lässt die Adresse auf den sozialen Status schliessen. Jesus führt eine neue Top-Klasse von Adressen ein.
Apokalypse
Am Samstag ist das Weltende ausgeblieben. Christen leben in einer bestimmten Erwartung: Trotz ökologischem Raubbau und lebensfeindlichen Technologien behält Gott mit seinen guten Absichten die Oberhand. Das Datum der Wiederkunft von Jesus ...
Mehr als nur Wunschdenken?
Das gab es noch nie: In den USA hat es ein Buch über die Hölle auf Platz 2 der Bestsellerliste der «New York Times» geschafft. Geschrieben hat es Rob Bell, Gründer der unabhängigen evangelischen Mars Hill Bibel-Kirche. Seine gewagte These: Die ...
Himmel
Ist es möglich, im Hier und Jetzt Kraft aus dem Himmel zu schöpfen? Der Theologe und Psychotherapeut (HPG) Wilfried Veeser im Gespräch. Jeder Mensch scheint nach Vollkommenheit zu suchen, nach dem himmlischen Leben ohne Leid und Angst. Gehört die ...

Information