Was bleibt?
Ernst Günter Wenzler muss das Haus seiner verstorbenen Eltern leer räumen. Nicht nur körperlich eine große Anstrengung.
Michael Schumachers Unfall
Michael Schumachers Sturz im Skigebiet Trois Vallées vom 29. Dezember «berührt die Welt» und löst Fragen aus.
Die richtige Vorstellung
Himmel ist für mich, wenn Roger Federer jeden Match gewinnt, wenn ich zu jeder Mahlzeit Paprika Chips essen kann, meine Energy-Drinks ohne Kalorien produziert werden, und das Internet immer und überall gratis nutzbar ist...
Himmel
Der Himmel, die Ewigkeit – viele sehnen sich danach. Aber ist es dort nicht langweilig? Immer nur auf Wolken herumsitzen und mit der Harfe die Tonleitern rauf- und runterstreichen? Die Bibel zeichnet ein ganz anderes Bild.
Wegbereiter Jesus (3):
Kontakte zu Geistern von Toten, ob wirklich oder vorgespielt, sind ein lukratives Geschäft. Was darf die Verbindung zu Jesus kosten, der die Schlüssel zur Unterwelt hat?
Unsichtbare Welt
Wer Geister reden hört, dem bleibt heute der Spott erspart. Glaube an Geister – nicht nur an Halloween – ist salonfähig geworden. Doch was haben wir davon?
Wer entscheidet?
Das weiss jedes Kind: Gute Menschen kommen in den Himmel, schlechte in die Hölle. Doch ist das wirklich so? Und wer entscheidet, was gut oder schlecht ist?
„Bei Gott wird ein Leben erfahrbar, dem Alter und Tod kein Ende setzen können.“ Die Worte der Pfarrerin klangen tröstlich. Sie brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass der Verstorbene nun in den guten Händen Gottes sei. Und dann sagte sie in ihrer ...
Ewigkeit
Als ich ein Kind war, hörte ich viele Botschaften, in denen Himmel und Hölle einen wichtigen Platz einnahmen. Oft war mir aber unwohl dabei, vor allem weil in mir eine grosse Angst aufstieg, in der Hölle zu landen. Diese Angst konnte ich – Gott ...
Ewiges Leben
Früher gingen die Menschen davon aus, dass der Himmel über ihnen – so wie man ihn sieht – auch der Ort Gottes sei. Über der Erde – so stellte man sich vor – wölbt sich das grosse Himmelszelt und darüber sitzt Gott, steht sein Thron. Diese ...

Information