Befreiung
Jesus ist stärker als Dämonen. Er setzt Menschen frei, die zu ihm kommen. Der böse Geist, der das Kind unsäglich plagt, muss verschwinden.
Gibt es den Teufel wirklich, oder ist er eine Erfindung der Kirche? Dass es so was wie Gott oder Schutzengel gibt, kann man ja noch glauben. Aber dieser kleine rote Kerl mit Dreizack in der Hand und Hörnern auf den Kopf... daran glauben doch die ...
Kann es sein, dass Menschen Jesus die Tür weisen, weil er ihre Lebensumstände durcheinander bringt? Die Leute von Gerasa wollen ihn nach einer ersten Sensation keinen Tag länger bei sich haben. Jesus ist mit seinen Freunden über den See ...
Im ersten Johannesbrief lesen wir, "dass Gott Licht ist, und in ihm ist keine Finsternis" (1,5). Gott ist der absolut Reine und Vollkommene (Mt 5,48), und die Engel bekunden: "Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth" (Jes ...

Information