Hope to the World
Tiefen gehören zum Leben dazu. Dom Haab sprach im «ICF Twenties» darüber, wie Gott uns genau in diesen Tiefen verändern möchte.
Hope to the World
Livenet präsentiert in der Adventszeit 2017 die Serie «Hope to the World» mit 24 starken, ermutigenden Predigten. Heute mit einer Botschaft von Levi Hertig, Leiter des «Bless2n». Er spricht über die Kunst, Gott im Leid zu vertrauen.
Warum lässt Gott das zu?
Naturkatastrophen, Schicksalsschläge, Terror, Krankheit. Wie kann ein liebender Gott all das zulassen? Hat er doch keine Superkräfte? Oder will er das Böse in der Welt gar nicht stoppen? Wir haben Anregungen, wie Sie Ihren Kindern antworten können.
Seligsprechung
Ein paar tausend Leute sassen da. Sie hatten sich auf eine Predigt vorbereitet, in der ihnen wieder einmal gesagt wurde, was sie falsch machten und wie sie es besser machen sollten. Aber was sie hörten, verblüffte und erschreckte sie.
Wenn Gott Wunden zufügt
Viele Jahre lang war ihm alles gelungen. Jakob hatte sogar unverschämtes Glück gehabt. Er hatte beruflichen Aufstieg erlebt und sich einen riesigen Besitz erworben. Aber plötzlich holte ihn das Schicksal ein.
Lebenshilfe
Eine Frau wohnt mit einem alkoholkranken Mann zusammen. Irgendwann hält sie es nicht mehr aus. So entschliesst sie sich, bei einer Fachstelle für Alkoholprobleme Rat zu suchen.  «Drei Mal war ich mit einem alkoholkranken Mann verheiratet, und ...
Glaubensfrage
Warum macht Gott nicht mit allem Chaos auf dieser Welt einfach ein Ende, mit all den Kriegen, dem Betrug, den Ungerechtigkeiten, all dem Elend und den Krankheiten?
Glaubensfrage
«Hört auf, ihr Christen, von eurem lieben, allmächtigen Vater-Gott zu reden! Ein einziges Kind, das an unheilbarem Knochenkrebs stirbt, widerlegt eure Rede vom lieben, allmächtigen Vater! Wie kann man bei all dem Leid von einem lieben Gott ...
Die Welt ist voller Leid. Auch wenn man gläubig ist, erlebt man nicht nur den Himmel auf Erden. Schaut Gott nicht hin? Ist ihm unser Leid egal? Kann er vielleicht nichts tun? Oder lässt er es sogar zu? Was ist das für ein Gott? Die Bibel schreibt ...
Kommentar
Was in Japan geschehen ist, ist schlicht tragisch. So viele Einzelschicksale prasseln via Medien auf mich ein, dass ich einzelne Bilderserien oft mehrfach durchklicken muss, um zu begreifen, was dort wirklich eben geschehen ist. Während ich nun ...

Information

Anzeige

Anzeige