Glaubensfrage
Schock und Begeisterung – beides löst Jesus aus, wenn er heilt. Wie macht er das nur? In den Heilungswundern, die die Evangelisten der Bibel schildern, scheint die geheimnisvolle Person von Jesus durch. Er ist von einer höheren Kraft beseelt; das ...
Gesundheit steht als Glücksfaktor der Menschen ganz weit oben: «Hauptsache gesund», sagt der Volksmund. Ein Ratgeber-Magazin hat in einem Podiumsgespräch Fachleute aus Medizin und Theologie befragt: «Welche Auswirkungen hat Religion - und ...
Der Wunsch nach Gesundheit nimmt einen ganz grossen Stellenwert im Leben ein. Und man tut meistens auch recht viel dafür. Sonst würde wohl das Wellness- und Fitness-Geschäft nicht derart blühen. Schon seit Jahren liegen die Ausgaben für die ...
Heilung
Der Nepali Chanman, der in der Stadt Pokhara eine christliche Kinder- und Jugendarbeit leitet, erkrankte letztes Jahr schwer und schwebte während Tagen zwischen Leben und Tod. Über Heilung äussert er sich pointiert. Livenet.ch: Wie sehen Sie ...
„Viele Leute behaupten, die Bibel habe Antwort auf alle Lebensfragen. Ich finde jedoch nichts über Drogen. Ich meine jetzt nicht Alkohol oder das Rauchen. Ich meine die anderen Drogen. So schlimm sind Drogen doch eigentlich gar nicht, oder?“ Sagt ...
Wieso gibt es so viel Krankheit und Leid auf dieser Welt? Weshalb lässt Gott das zu? Wenn er wirklich allmächtig ist, könnte er die Menschen doch davon befreien. Drei Denkanstösse, warum auch Krankheit zum Leben gehört. 1. Der Körper ist dem ...

Information