Neubeginn
Vergeben ist eines der Worte, die an Attraktivität eingebüsst haben. Dabei ist verzeihen gar nicht unklug und für Heilung unerlässlich.
Gottes Stimme hören
Manche Menschen reden davon, dass Gott sie führt oder sogar zu ihnen redet. Wie aber hört man Gott? Kann man das lernen?
US-Studie räumt mit Vorurteil auf
Menschen, die mindestens einmal pro Woche den Gottesdienst besuchen, sind zufriedener mit dem Leben als andere. Eine Umfrage widerlegt das alte Vorurteil, dass Christen das Leben nicht geniessen.
Gewinn mit Verzicht
Schlanksein ist gefragt. Die einen wollen, die anderen «sollten» fasten. Dann gibt es noch die andere Schiene: Fasten verhilft zu einem besonderen Lebensgefühl und macht frei für Wesentliches.
Im Vertrauen
Manchmal sieht es so aus, als ob alles im Leben sich dagegen verschworen hat, dass wir Frieden haben. Der Hund bellt, die Kinder streiten, du steckst im Verkehr fest und du hattest gerade eine Auseinandersetzung mit deinem Ehegatten.
Liebe praktisch
«Liebe deinen Nächsten wie dich selbst», lautet ein Gebot von Gott. Gerne wird es zitiert, doch oft bleibt es nur bei einer Floskel. Wie erfüllt man die Forderung tatsächlich im Alltag? Jesus gibt ein treffendes Beispiel. Keine Frage, ...
Geborgenheit
Vom Traum der Menschen, ein Plätzchen zu finden, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen können.
Christ werden
Was muss ich tun, um Christ zu werden? Dazu braucht es kein kompliziertes Zeremoniell. Drei drei einfache Schritte zu einem erfüllten Leben.
Erfahrenes Unrecht
«Jesus sagte einmal, dass wir auch die andere Wange hinhalten sollen, wenn uns jemand schlägt. Meint er damit wirklich, dass ich mir alles gefallen lassen muss? Ich kann mir das nicht vorstellen. Also wenn mich etwas wütend macht oder mir jemand ...
Michael W. Smith
Michael W. Smith hat sich als Musiker einen Namen gemacht. Für seine Alben hat er mehrere Grammys und Dove-Awards erhalten. Aber er hat mehr auf der Pfanne, als Schmuse- und Pop-Songs. Vor kurzem hat er in den USA ein Buch herausgebracht: «A ...

Information