100 Zitate über Jesus

«Wer mit ihm rechnet, verrechnet sich nie»

Jesu Geburt und sein Leben, Sterben und Auferstehen veränderten die Welt komplett. Deshalb hier 100 Zitate von verschiedenen Persönlichkeiten über Jesus Christus und sein Wirken.
Weihnachtsgeschichte-Anhänger am Tannenbaum

  1. «Gott wird in Jesus Mensch. Niemals hat einer so viel gegen so wenig eingetauscht.» Arno Backhaus

  2. «Die Sorgenfabrik unseres Herzens kann Konkurs anmelden! Wann? Wenn es uns gelingt, alle Sorgen auf Jesus zu werfen.» Paul Deitenbeck

  3. «Jesus würde niemals die kleinste Hoffnung ausblasen.» Richard J. Foster

  4. «Gottes allerhöchste Liebe, Macht, Freundlichkeit, Weisheit, Heiligkeit, Wahrheit und ewige Güte wäre uns verborgen geblieben, wenn Jesus nicht den Vater offenbart hätte.» Philipp Matthäus Hahn

  5. «Jesus Christus ist nicht das Schlusslicht am Zug der Zeit, sondern der Morgenglanz der Ewigkeit.» Peter Hahne

  6. «Seit Jesus in diese Welt gekommen ist, ist der grosse Vorabend des Reiches Gottes angebrochen über einer tagmüden und nachtdunklen Zeit.» Hanna Hümmer

  7. «Der Geist von Jesus fliesst durch die Kehle Ihrer Seele, spült Ängste fort und vertreibt Kummer. Er tut für Ihre Seele das, was Wasser für Ihren Körper tut.» Max Lucado

  8. «Jesus Christus wurde geboren, um als unser Stellvertreter zu sterben.» John MacArthur

  9. «Gott hat keine Freude an Leid und Schmerzen. Jesus bringt uns die gute Nachricht über den Vater, nicht die schlechte.» Brennan Manning

  10. «Nicht nur Gott kennen wir allein durch Jesus Christus, auch uns selbst kennen wir nur durch Jesus Christus. Ohne ihn wissen wir weder, was unser Leben, noch was unser Tod, noch was Gott ist, noch was wir selber sind.» Blaise Pascal

  11. «Im gleichen Augenblick, in dem ein Sünder sein Vertrauen auf Jesus setzt, hat er auch schon völlige Vergebung empfangen.» Charles Haddon Spurgeon

  12. «Jesus war kein Talentsucher. Ihn interessierte das Herz der Menschen.» Gordon MacDonald

  13. «Diejenigen, die an Jesus als den Messias glauben, haben eine grossartige Zukunft.» Arnold Fruchtenbaum

  14. «Weihnachten ist ein echtes Familienfest. Schliesslich bekommen wir Menschenkinder in Gott einen Vater und in Jesus Christus einen Bruder.» Peter Hahne

  15. «Wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt einen Erlöser gebraucht hätte – Jesus wäre für ihn ans Kreuz gegangen.» Eugenia Price

  16. «Jesus lässt es zu, dass Ihre Fehler sich in seiner Vollkommenheit verlieren.» Max Lucado

  17. «Jesus schenkt uns seine Liebe, weil Er so gut ist, nicht weil wir es sind!» Dario Pizzano

  18. «Was ich jeden Tag mehr zu lernen habe, ist mich selbst mehr zu vergessen und den Herrn Jesus mehr im Gedächtnis zu halten.» Hermann Heinrich Grafe

  19. «Als Jesus sagte: 'Ich bin immer bei euch', machte er kein Versprechen, sondern stellte eine Tatsache fest.» Reinhard Bonnke

  20. «Gott ist ein heiliger Gott, und Gott ist die Liebe. Ein Ozean von Liebe und Erlösung steht durch Jesus zu unserer Verfügung.» Corrie ten Boom

  21. «Nicht die Nägel haben Jesus am Kreuz festgehalten, sondern seine unermesslich grosse und tiefe Liebe zu uns.» Detlev Fleischhammel

  22. «Jesus Christus schenkt Gewissheit: Durch den Sturm der Zeit kommt unser Lebensschiff sicher im Hafen der Ewigkeit an.» Peter Hahne

  23. «Weil wir in Jesus ruhen, sind wir starke Persönlichkeiten.» Hanna Hümmer

  24. «Wer Jesus als Schnee von gestern abtut, vergisst, dass er das Wasser für morgen ist!» Arno Backhaus

  25. «Der Betrag, über den der Scheck ausgestellt ist, heisst: 'Gnade, so viel Sie brauchen'. Der Unterzeichner des Schecks heisst Jesus.» Max Lucado

  26. «Jesus kann einen impulsiven und schwankenden Christen so stabil wie einen Felsen machen.» John MacArthur

  27. «Jesus zu vertrauen heisst, dass wir Fehler machen dürfen und fest daran glauben, dass sein Leben dennoch weiter in uns pulsiert.» Brennan Manning

  28. «Wer zur Krippe geht, kehrt als Beschenkter zurück. Wer sein Herz an Jesus verliert, hat das Leben gewonnen.» Peter Hahne

  29. «In der Sonne können wir alle leuchten, aber Jesus will, dass wir da leuchten, wo alles dunkel ist.» Oswald Chambers

  30. «Jesus kam nicht, um das Leiden wegzunehmen, sondern um es mit seiner Gegenwart zu erfüllen.» Paul Claudel

  31. «Jesus kam nicht, um uns zu verwöhnen, sondern zu versöhnen.» Peter Hahne

  32. «Nimm mich, Herr Jesus, ganz, wie ich bin, und mache mich ganz, wie du mich haben willst!» Hermann Heinrich Grafe

  33. «Jesus schenkt keine farbenprächtige Fassade, sondern blühendes Leben von innen her.» Peter Hahne

  34. «Einer gab seine Königskrone für eine Dornenkrone her. Wollen Sie wissen was das Beste daran ist? Jesus tat es für Sie. Gerade für Sie.» Max Lucado

  35. «Da, wo ein Mensch sein Leben an Jesus verliert, stellt er mit Erstaunen fest, dass er es gewinnt. Denn wir müssen sterben, bevor wir leben, damit wir leben, bevor wir sterben.» Hans Peter Royer

  36. «Jesus hat bis zum letzten Tropfen die eklige Suppe ausgelöffelt, die wir uns eingebrockt hatten.» Detlev Fleischhammel

  37. «Jesus sagte zu Petrus: 'Weide meine Schafe!', und nicht: 'Melke oder schere sie!'» Antonius von Padua

  38. «Jesus + Nichts = Alles» Georg Müller

  39. «Jesus wirft unsere Sünden in die Tiefe des Meeres (Micha Vers 7, Kapitel 19) und stellt ein Schild ans Ufer: Fischen verboten!» Corrie ten Boom

  40. «Je mehr Platz ich Jesus gebe, desto weniger Raum bleibt für die Angst» Peter Hahne

  41. «Jesus, der Herr, kann deine Zweifel in Hoffnung verwandeln.» John MacArthur

  42. «Als Jesus nach Haus ging, liess er die Eingangstür offen stehen.» Max Lucado

  43. «Glücklich ist, wer das nie vergisst: In dem Augenblick, wo wir bereit sind, alles für Jesus hinzugeben, werden wir alles gewinnen. Viele bezeichnen das als 'Misserfolg', und doch ist es in Wirklichkeit der Anfang des wahren Erfolgs.» John Graz

  44. «Es ist also eine Versöhnung mit Gott möglich; die Versöhnung eines einzelnen Menschen, der sich im Glauben an Jesus in tiefster Demut Gott unterwirft, um Jesu willen.» Philipp Matthäus Hahn

  45. «Seit Jesus diesen Erdboden berührt hat, stehen wir mit beiden Beinen in einer neuen Zeit.» Heidi Krause-Frische

  46. «Weil Jesus das Licht ist, gibt es für Christen keinen Sonnenuntergang.» Peter Hahne

  47. «Jesus Christus hat sein Leben an den Tod gegeben, dass mein Tod vom Leben durchdrungen sei.» Hanna Hümmer

  48. «Du hast ein Solarkraftwerk in deinem Herz – Jesus, der Sohn Gottes!» Urs Aebersold.

  49. «Selbst im Angesicht der grossen Menschenmenge hat Jesus sich nie hetzen lassen, sondern sich zuerst zum Gebet zurückgezogen.» Eva-Maria Admiral.

  50. «Jesus hat gefühlt wie ein Mensch, aber gehandelt wie ein Gott.» Arno Backhaus

  51. «Jesus Christus hat Trost für alle deine Müdigkeit und Licht für deine dunkelsten Stunden.» Friedrich von Bodelschwingh

  52. «Jesus ist nicht gekommen eine neue Religion zu bringen, sondern das Leben.» Dietrich Bonhoeffer

  53. «Du bist ein Teil von Gottes Schöpfung; lass also Jesus Christus dieses Stückchen Schöpfung – dich – gut und heil machen.» Oswald Chambers

  54. «Ich möchte ein Jünger von Jesus Christus sein, sonst nichts.» Jean Henri Dunant

  55. «Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesus Christus. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt.» Albert Einstein

  56. «Der einzige Mensch, der je wirklich von Gott verlassen gewesen ist, war Jesus Christus am Kreuz.» Detlev Fleischhammel

  57. «Wo Jesus ist, da ist göttliche Allmacht mitten in menschlicher Ohnmacht.» Peter Hahne

  58. «Die Vergebung in Jesus ist total und beeinflusst jeden Aspekt des Menschseins – Leib, Seele, Wille, Gedanken, Gefühle und Geist.» Richard J. Foster

  59. «Meine Sünde treibt mich zu Jesus, und seine Gnade fesselt mich an ihn.» Hermann Heinrich Grafe

  60. «Wer nicht Jesus als seinen Anwalt annimmt, dem begegnet er als Richter.» Corrie ten Boom

  61. «Jesus hat am Kreuz mit dem Barpreis seines Blutes für uns zahlungsunfähige Sünder bezahlt. Er hat uns aus den roten Zahlen vor Gott herausgeholt.» Paul Deitenbeck

  62. «Wir können dem Tod ins Gesicht sehen und die Auferstehung erwarten, allein weil Jesus gesagt hat: Ihr habt mein Wort darauf.» Brennan Manning

  63. «Ewiges Leben ist kein Hauptgewinn in der Lotterie, sondern eine Entscheidung für Jesus.» Peter Hahne

  64. «Es waren nicht die Nägel, die Jesus am Kreuz festhielten. Es war Liebe.» Max Lucado

  65. «Wo Verbitterung, Nachtragerei und Unversöhnlichkeit Platz ergreifen, da ist der Funktionskreislauf im Leib Christi gestört. Beleidigte Leute strahlen weder Licht, noch Freude, noch Kraft aus. Jesus will Menschen aus uns machen, die die Sonne des Erbarmens täglich aufgehen lassen für ihre Umgebung.» Walter Hümmer

  66. «Die ernstesten Stunden unseres Lebens sind nur Liebesstunden unseres Gottes. Die Stunden der furchtbartsen Niederlagen sind Auferstehungsstunden in Jesus Christus.» Bernhard Jansa

  67. «Jesus selbst spricht davon, dass unser himmlischer Vater auf die Quengeleien seiner Kinder hört. Warum also bitten wir in unseren Gebeten so unkonkret?» Winfried Kuhn

  68. «Mit Jesus Christus bekommen wir nicht das, was wir wollen, sondern den, den wir brauchen.» Johannes von Kuhn

  69. «Welche Stelle nimmt Jesus in unserem Leben ein? Ist er nur ein Passagier, den man im letzten Augenblick aufweckt, oder ist er der Kapitän, der das Schiff steuert und die Stürme meistert? Ist er mein Freund, mein Herr, mein Retter, dem ich meine Freuden und Leiden anvertraue, bei dem ich Trost und Frieden suche und bei dem ich Kraft finde zum Weitergehen?» John Graz

  70. «Der Tod ist der Feind des Lebens, der von Jesus am Kreuz und durch seine Auferstehung besiegt wurde.» Reinhard Junker

  71. «Jesus ist am Kreuz gestorben für unsere Schuld, nicht für unsere Entschuldigungen und Ausreden.» Arno Backhaus

  72. «Jesus ist nicht nur für uns gestorben; weit mehr: Er lebt auch für uns und vertritt uns beim Vater.» Corrie ten Boom

  73. «Auf Jesus kann ich zählen. Wer mit ihm rechnet, verrechnet sich nie.» Peter Hahne

  74. «Es gibt keinen Augenblick, in dem Jesus nicht spricht. Es gibt keinen Ort, an dem Jesus nicht gegenwärtig ist. Keinen.» Max Lucado

  75. «Wer Gott in Jesus Christus nicht findet, der findet ihn nimmermehr, er suche ihn, wo er wolle.» Martin Luther

  76. «Ich habe erkannt, dass ich mit jeder Sache zu Jesus kommen kann, wie schwierig sie auch sei – ich brauche mich nicht von meinen Zweifeln und Glaubensschwächen abhalten zu lassen. Ich sage nur, wie schwach mein Glaube ist. Damit habe ich Jesus mein Herz geöffnet, und er beginnt, mein Gebet zu erhören.» Ole Hallesby

  77. «Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuss auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.» James Benson Irwin

  78. «Als die Hände von Jesus sich für die Nägel öffneten, öffneten sich die Türen des Himmels für Sie.» Max Lucado

  79. «Jesus ist Sieger, auch über die Vergangenheit.» Corrie ten Boom

  80. «Menschen, die mit Jesus rechnen, kommen immer in vorbereitete Verhältnisse.» Paul Deitenbeck

  81. «Die Fülle in Jesus ist wie ein unermessliches Kapital, von dem ich hier wenige Zinsen geniesse, bis ich einmal in den vollen Besitz des von mir erworbenen Erbes gelange.» Hermann Heinrich Grafe

  82. «Wer sich bei Jesus festmacht, der hat einen Pakt mit dem Leben geschlossen.» Peter Hahne

  83. «Ohne den Glauben an Jesus Christus und Seine Auferstehung von den Toten ist Ihr ganzes Tun nutzbringend wie Sandschaufeln in der Sahara.» Thomas Lieth

  84. «Jesus begegnete tausenden Menschen am Marktplatz. Lasst uns in unserer Generation dasselbe in den sozialen Medien tun.» Sven Kühne

  85. «Auch in jeder zarten Pflanze, zeigt unser Herr seine Liebe und Gnade, sein ganzes himmlisches göttliches Wesen. Bleiben auch wir zartfühlend im Geist und in festen Wurzeln in Ihm, Jesus Christus» Stefan Kilian

  86. «Jesus Christus will nicht Bewunderer, sondern Nachfolger. Der Bewunderer ist die billige Volksausgabe des Nachfolgers.» Sören Aabye Kierkegaard

  87. «In Jesus hat Gott nicht nur vorübergehend ein Bad in der Menge genommen, um symbolisch Volksnähe zu demonstrieren, sondern er hat, frei von Berührungsängsten, tatsächlich unter uns und mit uns gelebt.» Tamara Hinz

  88. «'Heilig' heisst für mich nicht, dass Gott unfähig ist, sich auf die Lebenswirklichkeit von Menschen einzulassen. Er ist selbst Mensch geworden. Heiligkeit ist die Kehrseite der Liebe Gottes zu den Menschen. Jesus hat unsere Lebensverhältnisse geteilt.» Heinzpeter Hempelmann

  89. «Es gibt Leute, die meinen eine Bekehrung sei so, wie wenn man aus dem hellen Leben in einen dunklen Keller kriecht. Umgekehrt ist es! Wer sich zu Jesus bekehrt, kommt aus dem dunklen Keller in hellen Sonnenschein. Eine Bekehrung ist ein Schritt ins Licht.» Willhelm Busch

  90. «Jesus zu folgen bedeutet, der Sünde den Todesstoss zu geben und dann dem Heiligen Geist die Lenkung zu überlassen, und zwar in jedem Bereich unseres Lebens.» Joshua Harris

  91. «Am Ende gibt es nur noch Freiwillige: die sich für und die sich gegen Jesus entschieden haben.» Peter Hahne

  92. «Wenn meine Gedanken in Jesus Christus ruhen, dann sind sie wirklich positiv.» John Graz

  93. «Über drei Jahrzehnte lang watete Jesus durch den Morast unserer Sünde und sah dennoch genügend Schönheit in uns, um für unsere Fehler zu sterben.» Max Lucado

  94. «Gott liebt dich und Jesus Christus starb für deine Sünden. Alles, was du tun musst, ist, ihn im Glauben zu empfangen und schon bist du gerettet.» Bob George

  95. «Jesus ist wie eine Oase in der Wüste, nur Kamele ziehen weiter.» Arno Backhaus

  96. «Es ist nicht riskant, Jesus nachzufolgen. Es ist äusserst riskant, Jesus nicht nachzufolgen.» Bruder Andrew

  97. «Der Tod wird mein Tor sein in die vollkommene Gemeinschaft mit Jesus Christus, in die unaufhörliche Freude über sein Heil und in die ewige Anbetung dessen, der sein Leben für mich gegeben hat und der mich in seiner unerschöpflichen Gnade und Geduld festgehalten hat in seiner starken Hand.» Detlev Fleischhammel

  98. «Überwinde alles im Vertrauen auf dein Einssein mit Jesus.» Jim Elliot

  99. «Das Letzte, was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat, war nicht, die Welt zu retten, sondern der Welt zu sagen, dass sie schon gerettet ist.» Oswald Chambers

  100. «Jesus liebt dich so sehr, dass er auch dann bereit gewesen wäre, für dich am Kreuz zu sterben, wenn du der einzige Mensch auf Erden gewesen wärst.» Corrie ten Boom

Datum: 26.12.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service