«Nicht die guten Werke…»
«U2»-Frontmann Bono (61) äusserte sich bereits mehrfach über den christlichen Glauben. Unter anderem drehte er einen Film über die Psalmen. Das Magazin «Premier» trug zehn interessante Statements des Sängers zusammen – anbei ein Überblick.
Rustico-Haus für 1 Franken
Das Angebot ist aufrichtig, ohne Haken, aber mit Klammerbemerkung: Im Tessin können gegenwärtig Rustico-Häuser für einen Schweizer Franken gekauft werden. Und das Beste – Gott bietet eine noch günstigere Wohnung.
100 Zitate über Jesus
Jesu Geburt und sein Leben, Sterben und Auferstehen veränderten die Welt komplett. Deshalb hier 100 Zitate von verschiedenen Persönlichkeiten über Jesus Christus und sein Wirken.
Talk zur Beziehung mit Gott
Der Theologe Michael Berra hat viel über die Beziehung mit Gott geforscht. Im Livenet-Talk gibt er Einblicke in wichtige Erkenntnisse.
In Frieden leben
Fehler passieren. Entscheidend ist aber, wie wir damit umgehen. Lassen wir Gras über die Sache wachsen? Oder stellen wir uns unserem Versagen und haben dadurch die Chance, an Beziehungen zu bauen, statt sie zu zerstören?
Jesus, der Hirte
Sich selbst bezeichnete Jesus als «guten Hirten». Was meinte er damit? Es ging ihm dabei nicht um seinen Beruf oder darum, wie Tiere zu hüten sind.
Was kommt danach?
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod. Man weiss ja auch nicht so genau, was dann passiert. Doch eigentlich kann man diesem Ereignis getrost ins Auge sehen...
Raus aus dem Gedankenkarussell
Hätte ich doch... Warum...? Wenn doch nur... Wieso lief das so? – Kennen Sie solche Gedanken? Sie schauen auf eine Situation zurück und wünschen sich, es wäre anders gelaufen.
Kultur des Gebens
Für viele Christen ist der «Zehnte» ein wichtiges biblisches Prinzip, nicht nur in den USA. Doch die Idee beim Geben war schon immer eher eine Haltung der Grosszügigkeit als das Erfüllen eines Prinzips.
Verlorene Zeit?
In einer Zeit, wo Bewegung alles ist, klingt Warten schrecklich unpassend. Trotzdem durchlebt jeder Mensch Wartezeiten, die scheinbar unproduktiv sind. Doch Gott möchte sie in besonderer Weise nutzen. Warten ist eine Chance.

Information

Anzeige

Anzeige