Neu im Guinness Buch der Rekorde

Die längste Pilgerreise der Welt

Arthur Blessitt (74) geht noch immer mit seinem Kreuz von Land zu Land und erzählt von Jesus. Seit 1969 ist er unterwegs. Nun erscheint er im «Guinness Buch der Rekorde» für die längste Pilgerreise der Welt.
Arthur Blessitt mit seiner Frau Denise in jungen Jahren
Ein Kreuz
Arthur Blessitt mit seinem Kreuz

In einer Pressemitteilung schreibt Arthur Blessitt, dass seine Pilgerreise im «Guinness Buch der Rekorde» 2015 als die längste Reise dieser Art vermerkt ist. Mit seinem drei Meter langen Kreuz habe er 323 Nationen und Inselgruppen durchquert. Unterwegs ist er seit 45 Jahren. 1969 ging er mit seinem ersten Kreuz auf die Reise, um für Jesus zu werben.

Zudem publizierte er ein Set mit 4 DVD's namens «The Cross, the Arthur Blessitt Story», wo er unter anderem Fragen beantwortet, wie und wo er denn unterwegs schlafe oder auch, wie er auf manche der Inseln gekommen sei.

Hoffnung

«Am Kreuz», so sagt Blessitt, «traf des Schlimmste der Menschen auf das Beste von Gott und es gibt Hoffnung, Liebe, Frieden und Vergebung durch Jesus Christus, unseren Herrn.»

Zu den historischen Momenten seiner Reise gehörte 1988 ein Besuch mit dem Kreuz in Moskau und ein Treffen im gleichen Jahr mit Muammar Ghadaffi. Oder das Erklimmen des Berges Fuji in Japan. Jahre zuvor hatte er Jassir Arafat im Libanon getroffen, Belfast besucht und einen Zulu-Chef in Südafrika getroffen. Mit dem Kreuz besuchte er ebenso die Pyramiden in Ägypten, wie auch die Chinesische Mauer.

Saudi-Arabien und Nordkorea

Selbst in Saudi-Arabien, wo das Kreuz und die Bibel verboten sind, konnte Arthur Blessitt einreisen. Auf einer Wüstenstrasse von Abu Dhabi erhielt er bei einer kleinen Polizeistation eine Bewilligung um kurz ins Land einzureisen, wenn auch ohne Visa.

1998 reiste Blessitt auch in Nordkorea ein. An der Grenze zu China wurde er von einer kleinen Delegation empfangen. Er sei mit Respekt behandelt worden, als ob er ein geladener Gast der Regierung gewesen wäre.

Natürlich führte die Reise auch ins deutschsprachige Europa, nach Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und in die Schweiz. Und noch heute ist Blessitt mit grosser Leidenschaft unterwegs.

Arthur Blessitt wandert durch die Welt


Zum Buch: «Das Kreuz – 60000 Kilometer, 38 Jahre, eine Mission»
Schweiz
Deutschland

Zur Webseite:
Arthur Blessitt

Zum Thema:
Den kennenlernen, für den Arthur Blessitt wirbt
Zu Fuss um die Welt: 73-Jähriger trägt Kreuz über 65'000 Kilometer – Weltrekord
Neue Bücher: 60'000 Kilometer, 38 Jahre, 1 Mission
Freiwillig zu Fuss: 3'000 Meilen «in ihren Schuhen»
100. Radio gegründet: Menschen werden am asiatischen Pazifik über Kurzwellen gerettet

Datum: 10.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service