Judas der Verräter
Er gilt als Verräter schlechthin. Wer war der Mann, der mit seinem Verrat die Lawine der letzten Passionstage auslöste?
Wenn Gott Wunden zufügt
Viele Jahre lang war ihm alles gelungen. Jakob hatte sogar unverschämtes Glück gehabt. Er hatte beruflichen Aufstieg erlebt und sich einen riesigen Besitz erworben. Aber plötzlich holte ihn das Schicksal ein.
Umgang mit Wunden
Man muss ja nicht gerade ein Opfer von jugendlichen Schlägern oder Hooligans werden. Verletzungen gehören zu unserem Leben – wobei die inneren Wunden oft schwerer zu bewältigen sind als die äusseren.
Was bleibt?
Ernst Günter Wenzler muss das Haus seiner verstorbenen Eltern leer räumen. Nicht nur körperlich eine große Anstrengung.
Michael Schumachers Unfall
Michael Schumachers Sturz im Skigebiet Trois Vallées vom 29. Dezember «berührt die Welt» und löst Fragen aus.
Vorfreude
Nein, die Geschenkverkäufer haben Advent nicht erfunden. Wer den Sinn von Advent auf dem Weihnachtsmarkt finden will, braucht eine feine Spürnase.
Zum Greifen nahe
Jahrelang versteckte der Sammler Cornelius Gurlitt milliardenschwere Kunstschätze in einer ganz normalen Wohnung. Niemand ahnte auch nur etwas davon. Auch die Bibel spricht von einem verborgenen, wertvollen Schatz, der zum Greifen nahe ist.
Vom Warten
Immer wieder müssen wir warten: an der Kasse, am Bahnsteig, nach dem Starten unseres Computers, im Strassenverkehr… aber auch in schwierigen Momenten unseres Lebens. Wieso ist das Warten unser Schicksal?
Neuland betreten
Wer neu zu Gottes Familie zählt, betritt ein weites Land. Wie geht es nun weiter, welche Schritte sind zu gehen? Wir geben Ihnen sechs Tipps, wie Sie sich orientieren und Gott immer besser kennenlernen können.
Nach Haft-Entlassung
In wenigen Wochen kommt O. J. Simpson (66) frei. Anschliessend will er eine christliche Fernsehreihe namens «Holy Safari» produzieren. Im Gefängnis führte Simpson etliche Mithäftlinge zum christlichen Glauben, darunter einen weissen Rassisten.

Information