«Amish Grace»
Die Vergebung der Amischen nach dem Amoklauf an einer Schule berührte Larry Thompson. Er wollte dazu einen Film drehen. Entgegen der Skepsis brachte er den Streifen durch. Heute wird er in christlichen Gemeinden rund um den Globus gezeigt.
Umfrage in den USA
Die Mehrheit der Amerikaner hält die biblische Weihnachtsgeschichte für historisch. Das hat eine Umfrage des US-Forschungsinstituts Pew Research Center ergeben. 73 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde.
«Liebe ist...
Über Liebe gibt es viele Meinungen und Mythen. Für den Berater Rolf Lindenmann ist klar, wo sie zu finden ist: Gott ist die Quelle der Liebe, sagt er im Interview. Wer bei ihm andockt, dem fällt es leichter, sich selbst und andere zu lieben.
«Spoken Word»
Rapper und Pastor «Sent» publiziert ein neues Video. In diesem zeigt er nicht nur Wort-Akrobatik und schöne Wendungen, sondern Tiefgang. Mit seinem «Spoken Word» stösst er erstmals in diese Stilrichtung vor.
Eine Adventsgeschichte
Wie ist Gott wirklich? Und welche Vorstellung haben wir von ihm? Eine Weihnachtsgeschichte, die zum Nachdenken anregt, nicht nur bei Plätzchen und Kerzenschein…
Der «Samichlaus»-Tag
Den «Samichlaus» kennt man heute als Mann mit weissem Bart und vielen Geschenken im Gepäck. Doch der ursprüngliche Nikolaus hatte mehr als Apfel, Nuss und Mandelkern im Sinn. Er war ein Mann, der sich leidenschaftlich für seinen Glauben einsetzte.
«Der Messias kommt wieder»
Verschiedene Zeichen würden darauf hinweisen, dass der Messias bald wiederkommt, sagen Gemeindeleiter aus dem Nahen Osten. Er sei die einzige Lösung für den arabisch-jüdischen Konflikt und den Frieden für Jerusalem.
«Macht euch keine Sorgen…»
Immer mehr Menschen steigen beim Lesen vom gedruckten Buch auf den praktischen E-Book-Reader um. So erfahren Verlage, was die Menschen lesen. Der beliebteste Bibelvers stammt aus dem 4. Kapitel des Philipperbriefs.
Christ sein im «Mittelalter»
Christ sein ist nicht nur etwas für junge Leute, wie man beim Anhören vieler «Worship»-Lieder meinen könnte. Im Gegenteil: wenn man älter wird, wird es interessant. Denn man kann lernen, sich zu multiplizieren. Die Bibel nennt das «Jünger machen».
Keine Angst in Hollywood
Nach einer emotionalen Darbeitung ihrer neuen Single «The heart wants what it wants» dankte Selena Gomez in aller Offenheit Jesus. Dies bei einem Auftritt bei den «American Music Awards».

Information