Comedy-Star Tim Conway
Vor wenigen Tagen starb Tim Conway. Bekannt aus «McHale’s Navy» oder «The Carol Burnett Show», durchlebte er einst schwierige Momente. Deshalb begann er sich auf eine tiefe, geistliche Suche – und fand Jesus.
Erderkaltung
Unser Klima ändert sich. Das ist im Moment die grösste Sorge, nicht nur von bezopften Teenies, sondern auch von vielen Erwachsenen. Ein Klimawandel der anderen Art bekommt leider viel weniger Aufmerksamkeit, obwohl er genauso bedrohlich ist.
Tobe Nwigwe
Tobe Nwigwe träumte davon, die NFL zu pulverisieren. Dann beendete eine Verletzung seine verheissungsvolle Karriere. «Warum tust du mir das an?», rang er mit Gott. Doch bald darauf fand er seine wahre Berufung…
Buntes Haus in Dübendorf
Schon immer hatte die Anette Götz (56) ein Auge für Menschen mit Wunden. Zusammen mit ihrem Mann Roger teilt sie ihr grosses Haus in Dübendorf mit sieben jungen Leuten. Einige wurden vom Leben weniger verwöhnt. Ihnen will sie Jeusu Liebe zeigen.
Weil sie selbst bewegt sind
«Missionare», fragt sie mich kämpferisch, «sind das nicht die Typen, die anderen Volksgruppen den Glauben absprechen und ihre Kultur zerstören?» – «Hoffentlich nicht», ist meine Antwort. «Eigentlich sind es Typen, die das Tor zur Hölle zuschütten.»
BamS-Osterumfrage
Woran glauben Promis und «Normalos» aus Deutschland? Das wollte die «Bild am Sonntag» (BamS) zu Ostern wissen. Einige Promis wiesen ganz konkret darauf hin, dass Jesus das Zentrum ihres Lebens ist. Zu ihnen gehören auch diese Fussball-Profis.
Nach den Anschlägen
253 Tote und über 500 Verletzte. Das ist die traurige Bilanz der Anschläge in Sri Lanka an Ostern. Danach stellt sich die Frage, wie es um die Sicherheit und die Kontrolle in dem Land bestellt ist.
Ostern erleben
Rational gesehen ist es nicht so einfach zu glauben, dass Jesus auferstanden ist. Und doch ist dieses wunderliche Ereignis der Dreh- und Angelpunkt der christlichen Lehre. Wie kann man an Ostern glauben?
Indizien für die Auferstehung #4
Ist Jesus tatsächlich von den Toten auferstanden? Menschen, die dem auferstandenen Jesus begegnet sind, werden in der Folge verändert. Dadurch beginnen auch deren Mitmenschen, über die Realität der Auferstehung nachzudenken!
Die Bedeutung des Kreuzes
Was hat es auf sich mit dem Tod von Jesus am Kreuz? Und wie wirkt sich seine Auferstehung damals wie heute auf das Leben der Menschen aus? Ist das alles überhaupt glaubwürdig? Diese Fragen stellten wir dem Theologen Andreas Loos.

Information

Anzeige

Anzeige