Zurück zu den Wurzeln
Der Beginn unserer Beziehung mit Jesus ist häufig ein Feuerwerk der Gefühle und der Dankbarkeit. Über die Jahre geht jedoch viel von diesem Feuer verloren… Wie kann die Leidenschaft neu entfacht werden?
Durchhalten und Mut finden
Manchmal führt das Schicksal hinab in ein tiefes, finsteres Tal, das kein Ende zu haben scheint. Doch mitten in der Trauer gibt es Trost, Hoffnung und die Kraft, durchzuhalten.
Wahrsagerei, Totenbefragung, Zauberei
Das Übernatürliche ist reizvoll. Esoterik boomt. Kartenlegen, Astrologie, Channeling, Handlesen, Horoskope... Das alles klingt harmlos. Und doch warnt die Bibel ausdrücklich vor solchen Dingen. Warum eigentlich?
Jesus und die Macht
Ist die Botschaft des Evangeliums jenseitig und auf die Ewigkeit bezogen? Oder ist sie diesseitig und hat eine starke politische Dimension? Tatsächlich lässt sich bei Jesus beides finden.
Warum?
Wie oft haben Sie Gott schon nach dem «Warum» einer Sache gefragt und keine Antwort erhalten? Vielleicht waren Sie enttäuscht über sein Schweigen oder haben sich geärgert. Doch die Frage «Warum?» ist letztlich die falsche, meint Pastor McDonald.
Ein Sakrament unter der Lupe
«Taufe ist die schönste Art, wie die Kirche 'Willkommen' sagen kann.» Das hört sich freundlich und einladend an. Doch was ist Taufe eigentlich ganz konkret? Warum wird sie bis heute praktiziert? Und was sagt die Bibel dazu?
«Wegen Gravitations-Kräften»
Eine neue Episode der Serie «Young Sheldon» bietet eine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum der Glaube an einen Schöpfer logisch ist. In der Reihe über den jungen Sheldon der «Big Bang Theory» wird er normalerweise als Atheist dargestellt.
Sogar König David kannte beides
Der Hirtenjunge David tötete den Riesen Goliat mit einem einzigen Kieselstein – und einem Schwert. Wie kommt es, dass David als König Jahrzehnte später seine Armee zählen musste, um sicher zu sein, dass er den Feinden gegenübertreten konnte?
Von Holocaust und Hoffnung
Am 30. September wäre Elie Wiesel 90 Jahre alt geworden. Der Jude und Holocaustüberlebende, Autor und Friedensnobelpreisträger, Gläubige und Ankläger Gottes, der 2016 in den USA verstarb, ist allerdings mehr als eine historische Person...
Ein einmaliges Angebot
Wenn es im Leben bergab geht, taucht schnell die Frage auf: Wo ist eigentlich Gott? Wenn er wirklich existiert, warum hilft er mir dann nicht? Dabei hat Gott selbst ein einmaliges Angebot gemacht.

Information

Anzeige

Anzeige