Gebet für Ungläubige

Es ist Gottes Wille, dass Menschen gerettet werden, doch Er rettet sie nicht gegen ihren Willen. Gott hat nicht vor, den Himmel mit Leuten zu bevölkern, die überhaupt nicht dorthin wollen.Wenn wir für die Errettung von Nichtchristen beten, können wir sicher sein, dass Gott sie auf irgendeine Weise ansprechen wird. Vielleicht wird ihnen jemand ein Traktat geben, oder sie hören im Radio oder Fernsehen das Evangelium. Vielleicht wird ihnen auch ein Freund oder Nachbar ein persönliches Zeugnis geben. Wir wissen nicht, wie Gott das machen wird, aber wir sind davon überzeugt, dass Er jedesmal, wenn wir für einen Nichtchristen beten, zu ihm reden wird. Es ist dann dessen Entscheidung, ob er der Einladung des Evangeliums folgen möchte oder nicht.Fortsetzung:

Ausdauer im Gebet

Datum: 24.07.2007
Autor: William Mac Donald
Quelle: Nur bis zur Zimmerdecke?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service