Was passiert, wenn wir nicht beten?

Es scheint, als würde Jakobus 4,2 diese Frage beantworten: „Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet!" Und in Kapitel 5,16 heisst es: „Das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel."Der erste Vers sagt uns, dass wir nichts empfangen, weil wir nicht darum gebeten haben. Der zweite Vers beinhaltet, dass nur wenig durch den Gerechten geschieht, wenn er nicht betet. Ja, es ist so, dass Gott auf unser Gebet hin Dinge tut, die Er sonst nicht getan hätte. Einer der Brüder Wesley erzählte einmal einen Traum, den er gehabt hätte. Ein Engel hatte ihn durch eine riesige Lagerhalle im Himmel geführt, wo sich die Schachteln und Auslagen bis zur Decke türmten. Nachdem sie alles angesehen hatten, fragte er den Engel, was diese vielen Schachteln zu bedeuten hätten und weshalb sie hier seien. Der Engel antwortete daraufhin: „Das sind die Antworten auf Gebete, die Christen nie gebetet haben."Wir sollten einmal ernsthaft darüber nachdenken, was wir für Gott tun könnten, wenn wir nur darum bäten. Denken wir einmal an die überaus grossartigen und kostbaren Verheissungen in Gottes Wort, die wir nie in Anspruch genommen haben. Wir waren schwach, als wir hätten stark sein können. Wir haben zu einigen wenigen Menschen Zugang gefunden, wo wir Tausende oder sogar Millionen hätten erreichen können. Wir bitten um ein paar Quadratmeter Land, wo wir ganze Kontinente für Gott beanspruchen könnten. Wir leben geistlich sozusagen von der Fürsorge, obwohl wir Multimillionäre sein könnten. Wir haben nichts, weil wir um nichts bitten. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir unser persönliches Gebetsleben andern sollten, um für den Herrn wirkungsvoller zu sein.Fortsetzung:

Das Vaterunser

Datum: 24.07.2007
Autor: William Mac Donald
Quelle: Nur bis zur Zimmerdecke?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service