Dossier

Gebet

Mann betet
Jede Beziehung basiert auf Kommunikation. Nur wer sich austauscht, auf den anderen hört und mit ihm spricht, lernt ihn kennen und lieben. Genauso ist es auch mit Gott: Auf ihn hören können wir durch die Bibel, aber mit ihm reden tun wir im Gebet. Gibt es da bestimmte Formen? Und was muss man beim Beten beachten? In diesem Dossier erfahren Sie vieles über das Gebet.
Oft gebetet – neu verstanden Das Gebet, das die Welt umspannt

Wir leben in spannenden und spannungsvollen Zeiten. Sollte der Allmächtige nicht etwas häufiger eingreifen? Mit dem bekanntesten aller Gebete haben wir ein starkes Werkzeug, globalen und persönlichen Nöten wirkungsvoll zu begegnen.

Claudia Klein Leer gebetet?

Claudia Klein glaubt an die Kraft des Gebetes. Eigentlich. Aber was, wenn das Gebet immer und immer schwerer fällt?

Er betete intensiv 3 Gebetslektionen aus dem Leben Jesu

Jesus wird in den Evangelien 90-mal von Menschen angesprochen. In 60 Fällen bezeichnen ihn die anderen Personen als Lehrer. Jesus hatte viel weiterzugeben – gerade auch über das Gebet; der Sohn Gottes gab dazu rund 20 Beispiele in der Bibel.

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service