Islam

Wie kommen die Muslime ins Paradies?

Es gibt «fünf Säulen» des Islam: Das Glaubensbekenntnis, das Gebet, welches fünf Mal täglich gesprochen wird, der jährliche Ramadan und die Pilgerfahrt nach Mekka, die mindestens einmal im Leben unternommen werden soll.
Mekka

Dies alles gibt den Muslimen jedoch keine Garantie, das ewige Leben zu erlangen, da Allah die guten und schlechten Werke abwägt und je nach Gewicht entscheidet. Doch jeder, der sein irdisches Leben durch den Kampf an Allah verliert, wird einen gewaltigen Lohn empfangen, heisst es in Sure 4,74, des Korans. Das letzte Ziel durch Mohammed ist es, die ganze Welt im Namen des Islam zu erobern.

Mark A. Gabriel, ehemaliger Professor für islamische Geschichte an der Al-Azhar-Universität in Kairo, beschreibt in seinem Buch «Islam und Terrorismus», wie schwierig es für einen Muslim ist, dem Islam den Rücken zu kehren. Er sagt: «Das Gefährlichste, was ein Muslim je tun kann, ist, sich vom Islam abzuwenden. Diese Menschen verbringen den Rest ihres Lebens mit dem Schwert des Islam im Nacken.»

Er selbst hat den Koran, das heilige Buch des Islam, studiert und die Hadithe, eine Sammlung heiliger Schriften, die der Prophet Mohammed während seines Lebens sagte, tat und lehrte. Er stellte Widersprüche im Koran fest, die er hinterfragte, was zu seiner Verfolgung, zu Folterungen und der Flucht in den Westen führte.

Zum Thema:
Gebet für die islamische Welt >> Mit zweitem Artikel verlinken (Fastengebet: Bringen die 30 Tage….)

Bücher zum Thema:
Kurt Beutler: Warum gewisse Dinge schief laufen
Mark A. Gabriel: Swislam – Islam in der Schweiz 
Gebet für die islamische Welt


Datum: 04.08.2011
Autor: Martina Schnidrig
Quelle: ideaschweiz

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service