Ukrainer blicken auf Gott
Die Kirchen in der Ukraine sind voller Menschen, die zu Gott beten. Der Hunger nach ihm sei riesig. «Sie wissen, nur Gott kann der Nation noch helfen», wird ein einheimischer Gemeindeleiter zitiert.
Liedermacher Klaus Hoffmann
Er gilt als Grandseigneur des deutschen Chansons: Klaus Hoffmann. In den Texten seiner Lieder spürt man die feinfühlige Art des Musikers. Dass das Leben nicht selbstverständlich ist und dass man Gott erfahren kann, davon ist er überzeugt.
Beten mit Kindern
Es gibt einige nette Gebete für Kinder, doch beten kann auch für die Kleinen viel mehr bedeuten, als nur das Aufsagen von Reimen. Auch Kinder können eine Beziehung zu Gott aufbauen. Aber wie betet man kindgerecht?
Telefonat mit Gott
Bibellesen ist nicht langweilig! Wenn man erst mal herausgefunden hat, welche Form des Bibellesens am besten zu einem passt, dann wird man gespannt zur Bibel greifen. Hier einige Tipps, wie das klappen könnte.
Glaubensfrage
Immer wieder habe ich gebetet und nichts ist passiert. Die Pechsträne scheint nicht aufzuhören, Gott ist wohl anderweitig beschäftigt. Warum erhört Gott das Gebet von anderen, aber nicht von mir? Mach ich was falsch? Oder mag Gott mich nicht?
Globalisierung
Eine Analyse der Globalisierung aus christlicher Sicht haben die Vereinigten Bibelgruppen in Schule, Universität, Beruf (VBG) zum Abschluss des Weltwirtschaftsforums in Davos vorgelegt. Vinoth Ramachandra aus Sri Lanka, Regionalsekretär der ...
Zu ernst?
Kann Christ sein Spass machen? Gott und Glaube sind doch viel zu ernste Themen, um daran Spass zu haben. Doch es gibt genug Gründe, sich zu freuen und Spass zu haben.
Die Bibel
Tatsache ist, dass jeder vierte Erwachsene zu Schlafmitteln greift – und dass die Worte der Bibel der menschlichen Seele wohltun.
Was ist der Schlüssel?
Die Bibel ermutigt uns, Gott im Gebet herauszufordern. Gedanken des Theologen Bernd Oettinghaus.
Gott und meine Schuld
Eine geläufige Vorstellung ist, dass Gott sauer auf die Menschen ist und es kaum erwarten kann, sie für ihre Sünden zu bestrafen. Die Wahrheit ist, dass Gott den Menschen vergibt, wenn sie es wollen. «Vergeben und vergessen» ist ein altes ...

Information